So viel zum Thema Garantieanspruch | |
Erstellt 03. Dezember 2006, 00:47
(im Thema #2065)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
Heute musste ich leider feststellen, dass bei den mitgelieferten Sennheiser-Ohrkopfhörern der Rechte nicht mehr so recht wollte - und das von einem Tag auf den anderen. Am Freitag funktionierte noch alles einwandfrei und am Samstag ging der Rechte Kopfhörer nicht mehr. So nahm ich das Serviceformular vom Hersteller in Anspruch:
Die Antwort kam doch relativ schnell - und das sogar am Samstagabend!
Achtung, Ironie: Finde ich immer schön, diese wunderbaren Einleitungs- und Abschlusssätze… Der Kunde ist ja eben König… . - Ironie aus. Ja, klar. Man produziert ein Produkt und wenns nach drei bis vier Wochen kaputt geht, solls doch der Händler ausbaden… Ich habe auf keinen Fall Lust dazu, den Player wieder schön zu verpacken und zum Onlineversand zu verschiffen und x-Wochen auf ein neues Gerät oder gar den gleichen Player mit einem neuen paar Kopfhörer zu warten, wenns auch schneller und unproblematischer geht. Daher habe ich die Antwort verfasst:
Jetzt bin ich mal gespannt, was als Antwort kommt. Ja ne… ist klar: Wenn zwei andere Lautsprecher mit dem MP3-Player funktionieren und aber das mitgelieferte Kopfhörerpaar des Players nicht am MP3-Player, zwei Hifi-Anlagen und dem Fernseher einwandfrei funktioniert, ist selbstverständlich der MP3-Player auch defekt… ![]() ![]() ![]() Mit den besten Grüßen, Tobi to be continued….
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: So viel zum Thema Garantieanspruch | |
Erstellt 03. Dezember 2006, 01:22
|
|
![]() Andromedaner
|
Das klingt mal wieder Typisch. Erste groß Werbung machen und dann wenn der Ernstfall eintritt kommt das dicke Ende. Hoffen wir, dass es noch gut ausgeht. Ich drück dir die Daumen!
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 03. Dezember 2006, 11:46
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 03. Dezember 2006, 12:03
|
|
![]() Erdling
|
![]()
"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare Meine HP |
Erstellt 03. Dezember 2006, 13:41
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]()
Erstellt 04. Dezember 2006, 19:32
|
|
![]() Erdling
|
Leider hat der aber wohl recht. Das Zubehör wurde ja nicht vom Hersteller des Geräts gebaut. Trotzdem wäre das eigentlich mit ein bisschen Kulanz möglich, aber wenn es sich um das Gerät handelt, an das ich denke, dann haben die wohl kein Problem damit, einen Kunden zu verlieren. Sind das zufällig die Sennheiser MX200? Die Dinger werden nämlich gerne mit MP3-Playern verschickt, steht zwar Sennheiser drauf, aber keine Spur von Markenqualität. Ich hatte die Kopfhörer auch, hab sie aber(trotz Funktionstüchtigkeit) ausgetauscht, da der Klang nicht wirklich überzeugend ist(ist er eigentlich nie bei den "In-Ear-Kopfhörern". mfg Christian
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
Erstellt 12. Dezember 2006, 08:02
|
|
![]() Site staff
![]() |
Negativ, die MX200 sehen anders aus als die Mitgelieferten. Auf den Stöpsel steht nur Sennheiser, keine Typenbezeichung. Die MX200 habe ich im Laden gesehen, als ich mir neue Kopfhörer gekauft habe. Ist eben ein gewisser Kompromiss. Ich bin nur ungern mit einem richtigen Kopfhörer unterwegs, dafür haben die richtigen Kopfhörer eben einen besseren Sitz bzw. Halt (und Klang!). Ist zwar Ohrenformsache, aber gerade wenn ich z.B. beim Joggen bin, purzeln die Dinger gerne mal aus dem Ohr. Viele Grüße, Tobi