200/1000 Newton auf H EQ-5 ??? | |
Erstellt 18. September 2003, 18:50
(im Thema #249)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
Und schon wieder ist es passiert… der Tobias (falls ihr ihn kennt) hat schon wieder ein anderes Teleskop gefunden ![]() ![]() ![]() Bin beim TS auf folgendes Teleskop gestoßen: 200/1000 Newton von TS auf einer Astro-5 Polsucher (beleuchtet 2-Achsensteuerung Dann gab es nochmal eine andere Möglichkeit: Gleiches Teleskop, aber auf einer H EQ-5. Das Tolle daran: Die H EQ-5 besitzt bereits einen beleuchteten Polsucher und eine 2-Achsensteuerung. Das Allerbeste an dem Vergleich: Die H EQ-5 mit dem Teleskop kommt nunr ca. 35 Euro teurer als die Astro-5 mit dem Teleskop. Noch ein Vorteil: Kein Kabelsalat. Was denkt ihr? Sollte ich lieber eine EQ-5 nehmen? Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 20. September 2003, 11:58
|
|
![]() Site staff
![]() |
So… der is es 8" Newton mit 1000mm Brennweite auf H EQ-5. Die Hälfte des Geldes hab ich schon. Gruß, Tobias
Erstellt 22. September 2003, 20:05
|
|
Guest user
|
![]() Nein, gute Entscheidung! |
Erstellt 22. September 2003, 20:31
|
|
![]() Site staff
![]() |
habe gestern mal Kontakt zum Wolfi aufgenommen… er meint, der 200/1000 sei schon das max. für die H EQ-5. Und wie heißt es so schön???: Lieber ein kleineres Instrument als eine instabile Montierung. Jetzt habe ich mich für den GSO 600 Newton entschieden (200/800)… mit f/4 eine wahre Deep Sky Kanone :-) :] Gruß, Tobias