Internationale Nacht der Saturnbeobachtung | |
Erstellt 23. Januar 2007, 15:27
(im Thema #2158)
|
|
---|---|
Astrofrüchtchen
|
ich weiß nicht, in wieweit ihr schon davon gehört habt, aber ich wurde durch einen Link darauf aufmerksam und dachte, er wäre hier mal ganz interessant. http://www.gerhards.net/saturn/soc_son_announcement.html Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Internationale Nacht der Saturnbeobachtung | |
Erstellt 23. Januar 2007, 16:39
|
|
Andro-Jesus
|
Prinzipiell sind solche veranstaltungen, wenn sie denn gut organisiert sind, bestimmt eine tolle Möglichkeit, dass Interesse an der Astronomie und auch am Hobbie Astronomie in der Bevölkerung stärker zu wecken. Aber man sieht ja schon am Astronomietag, dass man da mit vielen Problemen zu kämpfen hat, besonders bei den Medien… Gruß, Christian |
Erstellt 23. Januar 2007, 16:41
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 23. Januar 2007, 18:21
|
|
Etz´red i!
|
Im Prinzip geht´s ja nur darum, eine Sternwartenführung zu machen, bei der man den Saturn vorführt. Wir haben an dem Tag eh offen. Das ganze soll künftig jedes Jahr stattfinden - mal sehen, ob daraus was wird… Gruß, Peter |
Erstellt 23. Januar 2007, 18:55
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 23. Januar 2007, 20:36
|
|
Etz´red i!
|
|
Erstellt 11. Februar 2007, 23:02
|
|
Etz´red i!