nexstar 6 SE | |
Erstellt 12. Februar 2007, 14:32
(im Thema #2167)
|
|
---|---|
Erdling
|
hat jemand Erfahrung mit dem Nexstar 6 SE gemacht? liebe Grüsse ete |
AW: nexstar 6 SE | |
Erstellt 13. Februar 2007, 12:54
|
|
Erdling
|
Also der 6" SC ist nicht schlecht gutes Gerät. Aber diese GOTO Monti..muss das sein..für das Geld kannst du dir ne GP-E mit dem 6" kaufen. Brauchst du das GOTO denn? Ne GP oder EQ-5 etc kann man später auch noch mit GoTo ausrüsten. CS Nils
Viva Punk ein Leben lang
(BetonTod) TAL 1 (evtl bald auf einen HEQ-5) William SD 66mm APO Coronado PST Vixen GP + 2 MT-1 u. Powerflex SDI |
Erstellt 13. Februar 2007, 13:39
|
|
Etz´red i!
|
"Einsteigergeräte" mit solchen Goto-Steuerungen zu verkaufen, sollte sowieso bestraft werden, finde ich. Statt dem Neuling eine anständige Optik mit solidem Stativ und Montierung zu verkaufen, locken die Hersteller mit billiger Nachführung und noch billigerem Goto…oder sonstigem Schnickschnack, der nicht zuverlässig funktioniert und den man nicht braucht. Das beste Mittel, um Einsteiger zu vergraulen. Es gibt nicht umsonst Gotosteuerungen und nachgeführte Montierungen für tausende Euros… Grüße, Peter |
Re: nexstar 6 SE | |
Erstellt 13. Februar 2007, 17:01
|
|
Erdling
|
Goto hätt ich schon gerne, könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? zur preislichen Sache: ich habe noch viele andere Hobbys und möchte und kann mein Geld nicht nur für Telskope ausgeben, man muss halt einen Kompromiss finden(den ich gerade suche ) ciao ete |
Erstellt 13. Februar 2007, 17:09
|
|
Andro-Jesus
|
Fazil: Lieber das Geld vom GoTo in eine stabilere Montierung investieren, da hat man mehr davon Gruß, Christian |