Navigation überspringen

Thema: K3CCDTools: Gibts Alternativen?

K3CCDTools: Gibts Alternativen?
Erstellt 20. Februar 2007, 21:16
#26435 (im Thema #2182)
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hallo Liebe Astrofotografen,

vergangenes Wochenende nutzte ich das schöne Wetter um ein paar Autoguidingversuche zu machen. Ich verwendete die Philips SPC900 NC an meinem kleinen 90/1250 Maksutov Leitrohr, um mein Hauptrohr (150/750 Newton) auf der Astro-5 genau nachzuführen. Erste Versuche mit grob aufgestellter Montierung sahen vielversprechend aus. Was meint ihr wie ich mich über das technische Zusammenspiel gefreut habe. Als ich dann mal ne Langzeitbelichtung via EXA 1b machen wollte, zog es sich leider wieder zu :sad:  Nun verwendete ich dazu das Programm K3CCDTools. Ich wollte mal anfragen, ob es sinnvoll ist sich das Programm für 50 $ zuzulegen oder ob es preiswertere, vielleicht sogar bessere Alternativen gibt. Denn bald ist meine Testversion abgelaufen und ich muss mich entscheiden. Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Falko
Zurück nach oben

Re: K3CCDTools: Gibts Alternativen?
Erstellt 20. Februar 2007, 23:49
Guest user

Hallo Falko ,

da gibt`s z.B. das kostenlose Guidemaster , weiß aber nicht genau ob das mit dieser Kamera funktioniert . Aber probieren kann man`s ja mal , is ja auch kostenlos :D

http://www.guidemaster.de/

Gruß Mirko
Zurück nach oben

AW: K3CCDTools: Gibts Alternativen?
Erstellt 21. Februar 2007, 18:57
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Hallo Mirko,

danke für den super Hinweis. Habe mir die Sache gerade mal angeschaut. Hinterlässt einen guten Eindruck und die Philips SPC 900 NC wird auch unterstützt :)  Ich werde mich sicher mal zu meinen Ergebnissen hier zu Wort melden.

Kennt sonst noch wer gute Programme von euch?

Gruß
Falko
Zurück nach oben

AW: K3CCDTools: Gibts Alternativen?
Erstellt 21. Februar 2007, 21:32
Andromedaner

Hallo Falko,

Also ich setze auch erfolgreich (naja, die ersten erfolgreichen Versuche halt) den Guidemaster ein.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Zurück nach oben

There are too many online users to list.