| Die wohl besten EOS-Ergebnisse | |
|
Erstellt 20. März 2007, 08:08
(im Thema #2243)
|
|
|---|---|
|
Site staff
![]() |
Einfach nur Wahnsinn, was dieser Typ da aus seiner EOS 20Da drückt - achtet mal auf die Belichtungszeiten, die teilweise schon heftig sind (70x5min und solche Geschichten Als besonders sehenswert empfinde ich den Pferdekopfnebel, M81 und M82, M33 und natürlich das M31-Mosaik. Die Farbgebung finde ich jetzt weniger toll, aber die Bearbeitung und die Details sind erste Sahne Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
| AW: Die wohl besten EOS-Ergebnisse | |
|
Erstellt 20. März 2007, 09:12
|
|
|
Erdling
|
Die Bilder sind echt 1 a (Livebild, IR-Filter Umbau etc.) Was mich etwas wundert, dass er doch noch so ein rauschfreies Bild bei 10 min. und ISO 800 hinbekommt. (Auch mit Nachbearbeitung nicht schlecht) Im übrigen: Die M31 in blau zu zeigen ist eher in Mode gekommen, dann wenn ich mich recht errinnere, dann sind die Uraltfotos alle in dem weiß/gelbton gehalten. Respekt, aber vielleicht schafft man ja sowas auch mal. Wenn man sich überlegt, dass vor 10 Jahren solche Bilder noch großen Observatorien vorbehalten waren ! |
|
Erstellt 20. März 2007, 14:31
|
|
|
Site staff
![]() |
Genau die, aber meine nachträglich "Moded version" Die Masse an Aufnahmen machts. Durch das Mitteln von rund 80 Bildern hat er so gut wie gar kein Rauschen mehr - auch nicht bei richtig übler Bildbearbeitung. Habe mich schon länger in die ASA Astrographen verguckt, nur wenn da der Preis nicht wäre (und das Made in Austria Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
Erstellt 20. März 2007, 16:59
|
|
|
Andromedaner
|
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
|
Erstellt 20. März 2007, 18:45
|
|
|
Site staff
![]() |
uiii mein lieber Scholli das sind echt Wahnsinnsbilder. Super Genial Gruß, Martin |
|
Erstellt 20. März 2007, 19:46
|
|
|
Etz´red i!
![]() |
Tolle Links und toller Fotograf. Aber die Ausrüstung und der Standort sind ja auch nicht ganz ohne. Ich denke, diese Bilder werden so manchen Astrofotografen mit einer vielfach teureren Astro-CCD-Kamera neidisch machen… Grüße, Peter |
|
Erstellt 20. März 2007, 21:44
|
|
|
Astrofrüchtchen
|
edit: endlich, der Sabber-Smilie ist drin
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |