Die wohl besten EOS-Ergebnisse | |
Erstellt 20. März 2007, 08:08
(im Thema #2243)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
Einfach nur Wahnsinn, was dieser Typ da aus seiner EOS 20Da drückt - achtet mal auf die Belichtungszeiten, die teilweise schon heftig sind (70x5min und solche Geschichten ![]() Als besonders sehenswert empfinde ich den Pferdekopfnebel, M81 und M82, M33 und natürlich das M31-Mosaik. Die Farbgebung finde ich jetzt weniger toll, aber die Bearbeitung und die Details sind erste Sahne ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Die wohl besten EOS-Ergebnisse | |
Erstellt 20. März 2007, 09:12
|
|
Erdling
|
Die Bilder sind echt 1 a ![]() (Livebild, IR-Filter Umbau etc.) Was mich etwas wundert, dass er doch noch so ein rauschfreies Bild bei 10 min. und ISO 800 hinbekommt. (Auch mit Nachbearbeitung nicht schlecht) Im übrigen: Die M31 in blau zu zeigen ist eher in Mode gekommen, dann wenn ich mich recht errinnere, dann sind die Uraltfotos alle in dem weiß/gelbton gehalten. Respekt, aber vielleicht schafft man ja sowas auch mal. Wenn man sich überlegt, dass vor 10 Jahren solche Bilder noch großen Observatorien vorbehalten waren ! |
Erstellt 20. März 2007, 14:31
|
|
![]() Site staff
![]() |
Genau die, aber meine nachträglich "Moded version" ![]() Die Masse an Aufnahmen machts. Durch das Mitteln von rund 80 Bildern hat er so gut wie gar kein Rauschen mehr - auch nicht bei richtig übler Bildbearbeitung. Habe mich schon länger in die ASA Astrographen verguckt, nur wenn da der Preis nicht wäre (und das Made in Austria ![]() ![]() Gruß, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 20. März 2007, 16:59
|
|
![]() Andromedaner
|
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 20. März 2007, 18:45
|
|
Site staff
![]() |
uiii mein lieber Scholli das sind echt Wahnsinnsbilder. Super Genial ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 20. März 2007, 19:46
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Tolle Links und toller Fotograf. Aber die Ausrüstung und der Standort sind ja auch nicht ganz ohne. Ich denke, diese Bilder werden so manchen Astrofotografen mit einer vielfach teureren Astro-CCD-Kamera neidisch machen… Grüße, Peter |
Erstellt 20. März 2007, 21:44
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() edit: endlich, der Sabber-Smilie ist drin ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |