Mondphasen | |
Erstellt 29. März 2007, 18:35
(im Thema #2302)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
nach drei Tagen spielte dann leider das Wetter nicht mehr mit, ![]() C8 Newton, zweifach Barlow, 300D, 800 asa, 1/200 sek HUK |
AW: Mondphasen | |
Erstellt 29. März 2007, 22:26
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 30. März 2007, 00:04
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
schönes Bild ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 30. März 2007, 09:03
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Schöne Aufnahmen. Ich hab sowas früher auch mal versucht, aber mehr also zwei/drei gute Tage waren bisher kaum drin hintereinander… Für sowas braucht man schon eine ausgeprägte Schönwetterperiode. Hier was interessantes dazu: http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap051113.html Grüße, Peter |
Erstellt 30. März 2007, 13:30
|
|
![]() Site staff
![]() |
schön, wenn überhaupt wer hier die Mondphasen ausnützen kann! ![]() ![]() Allerdings finde ich dein "Mondtriplett" total überschärft. ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 30. März 2007, 14:00
|
|
![]() Andromedaner
|
|
Erstellt 30. März 2007, 14:25
|
|
![]() Site staff
![]() |
das ist meiner Meinung auch schon wieder grenzwertig mit der Schärfe. Der "Mondrand" ist total ausgebrannt - ein Zeichen von etwas zu viel an unscharfer Maskierung. Ein Rohbild wäre interessant, muss auch nicht volle Auflösung haben ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 30. März 2007, 16:05
|
|
![]() Andromedaner
|
mit den Rohbildern muss ich leider passen. Aber das mit den Rand ist mir auch aufgefallen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das auch schon so ähnlich im Ausgangsmaterial. Das werde ich das nächste Mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Du dir allerdings die Kraterränder (im großen Bild) anschaust, da ist der Verlauf in Richtung Licht sehr gleichmäßig (mit Details). Diese Abbildung und dass noch keine Artefakte auftreten war eigentlich für mich das Kriterium des Schärfens. HUK |
Erstellt 30. März 2007, 16:19
|
|
![]() Andromedaner
|
wer sucht der findet. Im Zweig des Panorama ? Programms war noch ein Bild versteckt. Ich habe einen Ausschnitt aus dem interessierenden Bereich gemacht. Das ist hier ein Summenbild aus 25 Einzelaufnahmen. Der zeichnungslose Rand fällt zwar noch nicht so auf, ist aber schon an dieser Stelle da. ![]() HUK |