Lebenszeichen | |
Erstellt 04. April 2007, 18:17
(im Thema #2312)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
nun möchte ich auch mal wieder einen Nachweis meiner Existenz führen. Diese Bilder entstanden vor rund 3 Wochen auf Kodak Elitechrom 400 Diafilm. Interessant ist, das die Bilder die ich als Photo-CD vom Photograph bekommen habe besser geworden sind (bis auf die Auflösung), als jene, die ich selber gescannt und bearbeitet habe. Hatte aber auch keine rechte Zeit dazu. Alle Bilder sind daher von der Photo CD, außer wo ichs dazu geschrieben habe. Auf den Orionbildern kann man auch Bernard´s Loop erkennen. ![]() M35 mit IC irgendwas ![]() Vorderkante UMa mit M51 und M101 ![]() M44 ![]() Triplett im Leo ![]() Orion ![]() Orion selber gescannt, unbearbeitet ![]() Rosettennebel ![]() Rosettennebel, selbst gescannt und bearbeitet nach der HUK´schen Methode Falls irgendjemand Bock hat, sich in Bildbearbeitung an den gescannten TIFs zu probieren, kann diese von mir bekommen. |
AW: Lebenszeichen | |
Erstellt 04. April 2007, 19:24
|
|
![]() Andromedaner
|
Schön mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen. Im Großen und Ganzen schöne Bilder. Den Rosettennebel würde ich aber eher so abstimmen: ![]() HUK |
Erstellt 05. April 2007, 10:04
|
|
![]() Site director
![]() |
tolle Bilder ![]() Gruß Falko |
Erstellt 05. April 2007, 12:40
|
|
Erdling
|
die Bilder gefallen mir auch sehr gut ! 1. Analog 2. Schöne Motive Ärgerlich ist echt der Fokus. Wie Falko schon sagte: Daten bitte ![]() Ich werde mir das tolle Orionbild mal runterladen und Photoshop auf dem Notebook hier ausprobieren. Ansonsten: Weiter so !! ![]() Grüße Rafael |
Erstellt 05. April 2007, 12:46
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 05. April 2007, 12:55
|
|
Erdling
|
Hier mal das Bild: Grüße Rafael |
Erstellt 10. April 2007, 10:03
|
|
Andromedaner
|
so noch die Daten: Orion ist mit 50 mm Objektiv photographiert bei etwa 12min Belichtungszeit, der Rest müsste mit 135mm photographiert sein und auch 10 bis 15min Belichtungszeit (war schlecht ausgestattet, hatte nichts zum schreiben mit und keine Lampe). Wie immer gab es bei mir keine Nachführkontrolle, das sieht man auf einigen Bilder auch. Nicht perfekt eingenordet. Aber für die erste Beobachtung seit so etwa September doch nicht schlecht. Bedingungen waren exzellent, bestimmt 6mag. Sehr schöner Saturn bei 300x, dazu Mrk421 ohne jedes Problem sichtbar, ebenso M51 mit Ansätzen von Sprialstruktur zu sehen. Lob an alle Bildbearbeiter. Muß jetzt erstmal wieder an meine DA basteln. Martin |
Erstellt 10. April 2007, 16:35
|
|
![]() Andromedaner
|
M35 + NGC2158 (?) und der Orion sind meine Favoriten. Da treten die nicht ganz punktförmigen Sterne in den Hintergrund ![]() Du konntest M51 mit Spiralstrukturansätzen beobachten? Das macht Hoffnung für das kommende Wochenende! Wie schauts denn da bei dir aus? Ist ne Pause von der DA drin?
cs,
Steve |
Erstellt 10. April 2007, 16:41
|
|
Andromedaner
|
Die Zeit muss man sich nehmen, wenn der Wettergott mitspielt. Martin |