Kosmische Exkursion mit Folgen?! | |
Erstellt 23. Mai 2007, 11:07
(im Thema #2411)
|
|
---|---|
Astrofrüchtchen
|
Da unser Sonnensystem nicht immer in der Ebene der Milchstraße bleibt, sondern besser gesagt eine Welle formt, ist sie manchmal außerhalb der Galaktischen Scheibe. Oberhalb der Galaktischen Scheibe, so wird zumindest vermutet, gibt es starke kosmische Strahlung, von der die Erde dann bombardiert wird. Auffallend ist, dass alle 62 Mio. Jahre die Artenzahl stark schwankt, ungefähr der Zeitraum, in dem das Sonnensystem oberhalb der Galaktischen Scheibe ist. Was haltet ihr davon? Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Kosmische Exkursion mit Folgen?! | |
Erstellt 23. Mai 2007, 15:15
|
|
Halbzoll
|
Wann war das letzte mal diese Schwankung, frag ich mich Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 23. Mai 2007, 19:19
|
|
Astrofrüchtchen
|
das ist keine Schwankung, genau genommen bewegt sich das Sonnensystem eben auf einer Schlangenlinie um das galaktische Zentrum. Falls du es nicht verstehst, kann ich aber auch eine Zeichnung machen, damit wirds wohl am verständlichsten sein. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 24. Mai 2007, 13:43
|
|
Halbzoll
|
Brauchste keine Zeichnung machen. Ich verstehe es auch soo. Aber trotzdem, Danke. Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 24. Mai 2007, 15:09
|
|
Astrofrüchtchen
|
Macht ja nix, ich mussts auch erst mal genau lesen, damit es in mein Hirn wollte. Hab davon bisher auch noch nichts gehört
Erstellt 25. Mai 2007, 14:28
|
|
Halbzoll
|
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
AW: Smilie | |
Erstellt 25. Mai 2007, 19:06
|
|
Astrofrüchtchen
|
wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du ja schon einige Smilies rechts auswählen. Unter ihnen steht "Weitere", wenn du darauf klickst, dann öffnet sich ein Fenster mit wesentlich mehr Smilies. Einfach auf einen klicken und er wird im Beitrag eingefügt. Oder du schreibst die Abkürzung: Code
:schulterzuck:
Gruß Sabrina
Erstellt 29. Mai 2007, 21:11
|
|
Halbzoll
|
ich hab schon mal auf Weitere gedrückt aber ich hab nicht beachtet dass man bei der Tabelle noch runter gehen kann.
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 29. Mai 2007, 21:15
|
|
Astrofrüchtchen
|
Erstellt 06. Juni 2007, 09:26
|
|
Site director
|
klingt doch ganz interessant diese Theorie. Ich habe mich nochmal ein wenig umgeschaut und habe dazu noch diesen Artikel gefunden: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/616904/ Jetzt würde mich bloß noch interessieren, ob an der Sache mit der "Bugwelle" etwas dran ist. Weiß jemand mehr dazu? Gruß Falko |
Erstellt 06. Juni 2007, 20:20
|
|
Astrofrüchtchen
|
Was mich eher interessieren würde: Wo befinden wir uns gerade? Auf dem Weg nach draußen?
Erstellt 06. Juni 2007, 22:39
|
|
Site director
|
Gruß Falko |
Erstellt 07. Juni 2007, 12:12
|
|
Halbzoll
|
Ziemlich interresant, habs sogar alles verstanden. Ich finde es wurde ziemlich gut erklärt. Ich kanns mir garnicht vorstellen wie es ist wenn Massenweise Leben auf der Erde ausgelscht wird. Muss schrecklich sein. Vielleicht schaffen es die Menschen bis dahin was dagegen zu unternehmen, wobei ich bedenken hab ob es bis dahin noch die Menschen gibt(z.B. Yellowstonepark bricht aus oder riesiger Asteroid schlägt ein). Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |