Astronomenschreck-oder "Milchstraße war wunderschön- bis zur Wespenattacke" | |
Erstellt 14. Juli 2007, 00:49
(im Thema #2503)
|
|
---|---|
Andromedanerin
|
heute/gestern Nacht hatte ich eine kurze zunächst tolle, dann allerdings sehr schmerzhafte Beobachtungsnacht ![]() Ich bin ja die Woche im Haus meines Onkels und meiner Tante in Hallstatt, während diese in Island auf Urlaub sind. Wir hatten unser Teleskop mitgenommen, damit wir den klaren Himmel fern der Großstadt nutzen können. Wie es so ist, hat es die ganze Woche geregnet. Und heute: Endlich strahlend blauer Himmel. Jetzt in der Nacht wollten wir gegen halb zwölf unser Teleskop auf einer Wiese nahe dem Haus aufstellen. Mein Vater baute das Teleskop auf, während ich einen Blick zum Himmel wagte: Umwerfend! War das toll, mal wieder die Milchstraße in ihrer Pracht zu sehen! Von Wien aus sieht man das ja kaum… ![]() ![]() Fazit: Astronomie ist gefährlich. Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
AW: Astronomenschreck-oder "Milchstraße war wunderschön- bis zur Wespenattacke" | |
Erstellt 14. Juli 2007, 08:13
|
|
Site staff
![]() |
bist du in ein Wespennest gelaufen. Kannst ja mal bei Tag an der selben Stelle schauen. Vielleicht bist du draufgelaufen und das hat sie sauer gemacht. Wobei wenn es ein Nest gewesen wäre wären viele hinter dir her gewesen. Ist schon scheiße sowas… Winterspechtelnächte sind zwar Arsch kalt aber sicher ![]() Gruß, Martin |
AW: Astronomenschreck-oder "Milchstraße war wunderschön- bis zur Wespenattacke" | |
Erstellt 14. Juli 2007, 11:13
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 14. Juli 2007, 18:59
|
|
![]() Erdling
|
![]() Hab sowas auch noch nie erlebt. |
Erstellt 14. Juli 2007, 20:20
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 14. Juli 2007, 20:26
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich hab mal auf der Terrase ne alte Lampe umgestoßen und der war ein Nest drunter. Eines der Biester hat mich ziemlich na am Auge gestochen sodas es so zugeschwollen ist das ich garnichts mehr sehen konnte. Aber sowas passiert öfters- bin heut auch in Brennesseln reingestolpert. Von dem her- Gute Besserung- wobei ich denke das es bei dir jetzt nicht mehr Schmerzen müsste ! Grüße “Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…”
|
Erstellt 14. Juli 2007, 21:31
|
|
Andromedanerin
|
Dachte ich von Wespen auch. Gelsen schwirren nachts noch herum, wenn man kein wirksames Mückenschutzmittel hat, kann es sein, das man am nächsten Tag voll mit Stichen ist, aber Gelsenstiche sind ja nicht so arg. Aber von Wespen dachte ich auch, dass sie tagaktiv sind… ![]() Jetzt nicht mehr. Es juckt nur etwas… ![]() Zum Glück ist heute auch eine schön klare Nacht ![]() ![]() ![]() Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|