Ausbeute vom 1.8.2007 | |
Erstellt 03. August 2007, 13:10
(im Thema #2542)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
hier nur kurz die Ergebnisse vom Mittwoch. Das Seeing zeigte sich an Jupiter mal wieder von seiner schlimmsten Seite, so daß die Details auf der Oberfläche eher mau ausfielen. Nebenbei fiel noch eine kleine Animation vom Verschwinden Ganymeds hinter Jupiter mit ab. Den Abschluss bilden zwei Doppelsternaufnahmen. Die Bearbeitung erfolgte mit Registax, Photoshop, NeatImage und Fitsworks. ![]() ![]() ![]() ![]()
cs,
Steve |
AW: Ausbeute vom 1.8.2007 | |
Erstellt 03. August 2007, 14:35
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
na sieht aber trotzdem ganz gut aus, gegen schlechtes Seeing ist ja leider noch kein Kraut gewachsen ![]() Schade, dass die Ani nicht länger ist, ich hätte noch auf ein Foto gehofft, auf dem Ganymed ganz verschwunden ist. Aber das Seeing wurde da glaub schlechter, kann das sein? Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 03. August 2007, 15:54
|
|
![]() Andromedaner
|
da liegst du richtig, das Seeing wurde schlechter und schlechter (und Jupiter stand tiefer und tiefer). Für eine weitere Aufnahme hat es leider nicht mehr gereicht, da Jupiter seinerseits hinter einem Baum verschwand ![]()
cs,
Steve |
Erstellt 03. August 2007, 17:21
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |