Wenn einem das Teleskop fehlt... | |
Erstellt 26. August 2007, 19:49
(im Thema #2583)
|
|
---|---|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Nach unserem Androtreffen habe ich mein Teleskop erst mal bei Martin gelassen. Prompt wurde es Freitag Nacht (24.8.) klar und ich konnte nicht raus. Oder doch? Im Eck steht schließlich immer noch mein 6" Newton ohne Montierung ![]() Nachdem ich mich eine Weile ärgerte und grübelte, schnappte ich es mir dann doch, ging runter in den Garten und setzte mich auf meine Winterjacke, die ich im Gras ausbreitete. Und dann suchte ich… ![]() Zugegeben, irgendein bestimmtes Objetkt zu finden ist nicht gerade einfach (vor allem, wenn man keinen Karkoschka hat ![]() Später rutschte ich noch ein Stück und hatte somit Blick auf Andromeda. Und nach einigem Suchen (und einem unbekannten, offenen Sternhaufen ![]() ![]() Um Mitternacht packte ich allerdings wieder ein, da es im Rasen zu nass wurde und die Laterne hinterm Berg einen Großteil des Himmels in ein unschönes Blau tauchte ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Wenn einem das Teleskop fehlt... | |
Erstellt 27. August 2007, 18:30
|
|
Andro-Jesus
|
|