Ratet mal... | |
Erstellt 08. September 2007, 22:52
(im Thema #2611)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
AW: Ratet mal... | |
Erstellt 09. September 2007, 01:23
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() ![]() Hm… also aus der Kiste könnte man vieles machen. Es wird doch hoffentlich kein neues Teleskop?! ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 09. September 2007, 11:43
|
|
Site staff
![]() |
vielleicht eine GIGA Akku Station ? Ein Beobchtungshocker, ein Tisch, Okularkiste… Gib uns noch ein Tipp ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 09. September 2007, 11:44
|
|
![]() Andromedaner
|
16 Zoll ?!?! ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 09. September 2007, 11:53
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 09. September 2007, 11:58
|
|
Site staff
![]() |
ich glaube nicht das er uns es so einfach macht ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 09. September 2007, 13:55
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]() ![]() Dieses mal soll es ein 16" f/4.5 Dobson werden - natürlich ein Gitterrohrdobson, der mechanisch besser als mein letzter Eigenbau sein soll. Mit solch einem schon doch recht ordentlichen Projekt kommen auch die Opfer… und da ist nicht nur die Wochenendzeit damit gemeint, sondern der ganze Spaß muss auch finanziert werden. 16" Öffnung zeigen doch schon eine deutliche Neigung und ich werde mich daher vorerst (d.h. die nächsten ~10 Jahre) von der Astrofotografie verabschieden - ENDGÜLTIG. Bis auf ein paar Webcamaufnahmen oder vielleicht auch ein paar EOS-Versuche in der Sternwarte will ich es sein lassen, da eine dementsprechende Astrofotoausrüstung mein Budget deutlichst sprengen würde. Ich habe einfach keinen Spaß mehr daran erst 5h lang an meinem Setup herumfummeln zu müssen, bis mal endlich der Fokus passt und das Autoguiding funzt (Stichwort: Alpenspechteln 2007. Gegen 3 Uhr konnte ich dann endlich mal loslegen…). Außerdem bin ich diesbezüglich ein kleiner Perfektionist und will ein sauberes Autoguiding, aber ich sehe mittlerweile ein, dass das mit einer EQ-6 so in der Genauigkeit ohne weitere enorme Investitionen nicht drinnen ist. Allerding will ich mich nicht ganz von dem Bereich Fotografie trennen, sondern demnächst richtig in die "normale" Fotografie (also bei Tageslicht ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 09. September 2007, 19:47
|
|
![]() Erdling
|
![]() Da feuen wir uns schon auf deine schönen Berichte ![]() Gruß Manu
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 10. September 2007, 15:38
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 10. September 2007, 16:15
|
|
Erdling
|
16" sind auf jeden Fall schon mal wieder ein Kaliber größer. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetztung! |
Erstellt 10. September 2007, 21:20
|
|
Halbzoll
|
Aber schade, dass du dich von der Astrofotografie(zum Teil) zurückziehst ![]() Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |
Erstellt 11. September 2007, 15:36
|
|
Andromedanerin
|
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 11. September 2007, 19:18
|
|
![]() Erdling
|
![]() Gruß Thorsten |