AW: Einschlagswahrscheinlichkeit von Asteroiden auf der Erde | |
Erstellt 20. Mai 2007, 20:25
|
|
---|---|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 21. Mai 2007, 16:40
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 21. Mai 2007, 17:52
|
|
Andromedanerin
|
Einer dieser nichtssagenden Namen geht in meine Stufe und macht mit mir Abitur - der Jojo hat sich in Chemie durchgeschlagen, bin sehr beeindruckt. Kenne nun schon zwei Preisträger . |
Erstellt 21. Mai 2007, 19:34
|
|
Erdling
|
Ich danke euch sehr für die vielen tollen netten Glückwünsche! Hätte nicht gedacht, dass die Meldung so weit rumgeht War ein total spannendes Wochenende, viele klasse Menschen kennen gelernt, eine Menge Spaß gehabt und ja auch noch ganz gut abgeschnitten. Vor allem bin ich gespannt auf den EU-Wettbewerb in Spanien und die Astro-Tagung in Würzburg. Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, spätestens jedoch in den nächsten Wochen, schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht. Grüße, Raphael |
Erstellt 09. Juli 2007, 12:00
|
|
Site director
|
http://www.oculum.de/newsletter/astro/42.g7.asp Liebe Grüße Falko |
Erstellt 22. September 2007, 00:28
|
|
Erdling
|
Ich habe mal einen Bericht über den 19th European Union Contest for Young Scientists fertig gestellt, falls ihr interesse habt: http://www.ewetel.net/…del/berichte/berichte.htm (erster Link zum pdf) Sind mit Sicherheit noch Fehler drinnen, da ich ihn eben im Zustand völliger Übermüdung geschrieben habe. Ich wollts nur gleich rausschicken Grüße, Raphael |
Erstellt 22. September 2007, 01:39
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 22. September 2007, 17:32
|
|
Erdling
|
Wirklich interessanter Bericht und die paar Schreibfehler machen wirlklich nichts Waren dort in Valencia denn noch mehr Projekte aus dem astronomischen Themengebiet vorgestellt? |
Erstellt 25. September 2007, 17:23
|
|
Andromedaner
|
auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!!! Das ist super, das macht sich sicher gut auf jeder Bewerbung und ein Stipendium für was auch immer sollte damit schon sicher sein. Martin |
Erstellt 16. Oktober 2007, 18:24
|
|
Erdling
|
Sry für die sehr sehr sehr späte Antwort, hatte in letzter Zeit eine Menge um die Ohren. Jops, es waren auch andere Astro-Projekte dabei. Eins hat zB symbiotische Sterne untersucht und damit auch den Preis der ESO gewonnen, der extremcoolerweise nach Chile führt. Aber naja. Passte halt net so zu meiner theoretischen Arbeit, daher bin ich auch so mit dem ESA-Preis top zufrieden Also, nutzt die Möglichkeit bei Jufo mitzumachen, es bringt euch wirklich viel. Neben Praktika in Forschungseinrichtungen, Reisen und einem bisschen Geld bringt es euch vor allem Erfahrung im Ausarbeiten von wissenschaftlichen Arbeiten und im Präsentieren dieser. Das tollste ist aber natürlich der Austausch mit anderen Jugendlichen, man lernt auf jeder Wettbewerbsebene spannende Menschen kennen. Viele Grüße, Raphael |