M42 aus Baruth | |
Erstellt 07. Oktober 2007, 18:24
(im Thema #2687)
|
|
---|---|
Erdling
|
Zwar hatten wir ein wenig mit Tau zu kämpfen, doch das war nicht allzu tragisch. Ich widmete mich also, nach ein par Problemen mit dem Goto, in dieser Nacht einem einzigen Objekt. Da er hoch am Himmel stand beschloss ich mal wieder einmal den Orionnebel aufs Korn zu nehmen. Hier nun das Ergebniss: Bilddaten: Objekt: M42 Ort: Baruth Kamera: EOS 350D (unmodifiziert) Teleskop: Takahashi FS 78 Doublet Apo (78/630) Gesamtbelichtungszeit: ca. 45 Minuten ISO: 800 Viele Grüße Chris |
AW: M42 aus Baruth | |
Erstellt 07. Oktober 2007, 19:04
|
|
Site staff
|
Ja isses denn schon Winter??? Saubere Bearbeitung und die verschiedenen Belichtungszeiten einwandfrei und stufenlos kombiniert! Eine wirklich gelungene Aufnahme. Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 07. Oktober 2007, 19:32
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 07. Oktober 2007, 19:35
|
|
Andromedanerin
|
ich kann da Tobi und Sabrina nur zustimmen, sieht echt super aus! Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 08. Oktober 2007, 14:59
|
|
Halbzoll
|
Deine Aufnahmen faszinieren mich immer wieder. Mach weiter so Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 08. Oktober 2007, 22:03
|
|
Erdling
|
Und demnächst werde ich mich, den wenigen Galaxien am Winterhimmel, für Jufo widmen müssen, da wird wohl leider nicht mehr viel Zeit für Orion übrig bleiben. Grüße Chris |
Erstellt 10. Oktober 2007, 18:44
|
|
Erdling
|
und WOW. Das Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Um wie viel Uhr habt ihr das Bild gemacht? Da freut man sich doch auf das nächste Bild. Gruß Thorsten |
Erstellt 10. Oktober 2007, 22:39
|
|
Erdling
|
Für die Freunde der vielen Versionen, hab ich eine zweite Bearbeitung angefertigt. Jetzt wo die Leistungskurs Klausuren hinter mir liegen, kam ich endlich dazu nochmal an das Foto heran zu gehen. Diese Version zeigt noch deutlich mehr vom Objekt, als das erste Foto. Viele Grüße Chris |
Erstellt 11. Oktober 2007, 06:55
|
|
Andromedaner
|
auch wenn es schwierig ist, die beiden Aufnahmen miteinander zu vergleichen (Abstand), die erste war schon sehr gut, aber die zweite ist noch besser. HUK |
Erstellt 11. Oktober 2007, 11:35
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 11. Oktober 2007, 18:09
|
|
Andromedanerin
|
mir gefällt die erste Version etwas besser. Auch wenn man da eine Spur weniger Details von den Gaswolken als bei der ersten sieht, dafür sind im Zentrum mehr Details zu erkennen, finde ich, weil bei der zweiten Version sieht dieses schon fast ausgebrannt aus. Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 11. Oktober 2007, 20:28
|
|
Halbzoll
|
das erste Bild ist dunkler, aber an manchen Stellen ist es beim 2. Bild zu hell. Z. B. direkt über dem Zentrum ist ein Nebelschleier der rosa leuchtet. Beim 2. Bild sieht man das kaum noch. Das Zentrum selber ist beim 2. Bild meiner Meinung nach auch zu hell, wie Mary schon erwähnte Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 11. Oktober 2007, 23:46
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 12. Oktober 2007, 08:57
|
|
Andromedanerin
|
ja, so sieht das gut aus, die Version gefällt mir super Mary
|
Erstellt 12. Oktober 2007, 21:14
|
|
Erdling
|
das 3 Bild ist wirklich besser. Ach und danke für die Infos. Gruß Thorsten |