Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 02. November 2005, 19:02
(im Thema #1401)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Also was mir jetzt auf die schnelle einfällt sind die philosophischen Meisterwerke Dark Star und 2001: A Space Odyssey, Star Trek (vor Allem die VI, cooler Polit-Thriller im Weltraum) und weil gerade wieder der Titel Song lief: James Bond - Moonraker, der beste Bond. Martin |
Re: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 03. November 2005, 13:51
|
|
Guest user
|
|
AW: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 05. November 2005, 15:03
|
|
Erdling
|
Außerdem finde ich Matrix (I) einfach Klasse, allein schon von der Filmidee her. Die Nachfolger bestehen aus Kampfszenen gemischt mit einer (für mich) unverständlichen Story.
–> www.astronomieplanet.de.vu
–> www.sky-freaks.de.ki Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm) EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe) Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm) |
AW: Re: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 07. November 2005, 14:58
|
|
Andromedaner
|
Gut, die neuen Bond Filme sind nur noch action Durchschnitt, aber die alten sind doch Meisterwerke des Unterhaltungskinos, die haben Stil, gute Schauspieler, Selbstironie, und eben Moonraker ist der Höhepunkt davon. Also mir gefallen auch die neuen Star Trek Filme mit der neuen Crew sehr, besser als die meisten Alten (außer IV und VI). Ich mag diese düsteren SciFi Filme, auch Alien finde ich klasse. Und wer Dark Star noch nicht gesehen hat, sollte das dringend machen. Wird Zeit, das den Arte oder 3Sat den mal wieder bringt. Martin |
Re: AW: Re: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 07. November 2005, 19:30
|
|
Guest user
|
Ich muss schon sagen, dass ich die Star-Trek-Filme mit der alten Enterprise immer absolut langweilig finde - der Beste ist immer noch "First Contact" |
AW: Re: AW: Re: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 07. November 2005, 19:57
|
|
Andromedaner
|
Das sind Klassiker, die muß man mögen. Weils gerade im Fernsehen kommt (also diese Woche), Stargate finde ich auch gut (ich meine ausdrücklich den Film!). Die Serie ist totaler Schund, wie sich MacGyver für sowas hergeben konnte. Wo er doch so gegen Schußwaffen war. |
Erstellt 08. November 2005, 10:55
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 12. Dezember 2005, 18:39
|
|
Andromedaner
|
habe gestern meinen Bruder ins Kino eingeladen und wir waren zu Serenity. Ich fand ihn zemlich gut, ein solider Science Fiction Film, nicht ganz dumm. Wird sicherlich nicht in die SF Geschichte eingehen, aber auf jedenfall auch kein Star Wars Käse. Wer also derzeit ins Kino will, dem kann ich den Film empfehlen. Martin |
Erstellt 12. Dezember 2005, 19:59
|
|
Etz´red i!
|
Die Story basiert ja auf dem Roman von H.G. Wells (1898) und hat schon im Jahr 1938 zu Halloween als fiktive Reportage im US-Rundfunk für Panik in der amerikanischen Bevölkerung gesorgt. Sie handelt von einer unheimlichen außerirdischen Intelligenz vom Mars, die schon lange bevor es Menschen auf der Erde gab, gigantische Roboter-Kampfmaschinen tief unter der Erdoberfläche positioniert hat, um damit eines Tages das irdische Leben vollkommen auszulöschen und so die marsianische Invasion vorzubereiten… Ich finde die Neuverfilmung von Tom Cruise und Steven Spielberg gar nicht schlecht, wenn sie auch sehr in Richtung Actionfilm tendiert… Dass der Film für die Kinos eher als "Flopp" abgetan wurde, liegt sicherlich daran, dass viele Leute Science-Fiction nicht verstehen. Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen und ich finde, er sorgt für eine unheimliche und bedrückende Stimmung mit atemberaubenden Szenarien - ein gelungener Science-Fiction-Horror. Mehr Info: http://movies.uip.de/kriegderwelten/ Grüße, Peter |
Re: AW: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 12. Dezember 2005, 20:11
|
|
Guest user
|
Jope. Sehr guter Film. Ich war halbwegs schockiert, irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ein paar (Flucht-) Szenen stark an 2.-Weltkriegs-Bildern orientiert waren. Auf jeden Fall sehenswert! |
Erstellt 12. Dezember 2005, 20:12
|
|
Andromedaner
|
Wie heißt den der andere B-Movie SF Klassiker aus den 50ern, wo der kleine Junge die Landung eines UFOs hinterm Haus beobachtete, die dann nach und nach die Bevölkerung der ganzen Kleinstadt kontrollierten und der kleine Junge dann praktisch die Welt rettete. Martin |
AW: Re: AW: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 12. Dezember 2005, 20:13
|
|
Etz´red i!
|
Grüße, Peter |
Erstellt 12. Dezember 2005, 20:15
|
|
Etz´red i!
|
Du meinst sicher "Invasion vom Mars". Ja, der Film hat auch richtigen Kultcharakter… Peter |
Erstellt 12. Dezember 2005, 20:17
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 12. Dezember 2005, 23:56
|
|
Guest user
|
Ganz früher hab ich noch Mondstation Alpha geguckt, kennt das noch jemand? Die Star Trek Serie hat mir nie zugesagt, obwohl die Kinofilme ganz in Ordnung waren. |
Erstellt 13. Dezember 2005, 00:01
|
|
Andromedaner
|
Natürlich kenne ich das noch! Auch gut war diese britische Serie "UFO". Babylon 5 gefällt mir auch sehr gut, ebenso Alien. Star Wars war sicherlich ein Meilenstein was Special Effekts angeht, aber mehr auch nicht. Viel zu esoterisch, flache Figuren. Martin |
Re: Gute Science Fiction Filme | |
Erstellt 13. Dezember 2005, 00:03
|
|
Guest user
|
wundert mich das der nicht hier auftaucht ein Meisterwerk |
Erstellt 13. Dezember 2005, 00:03
|
|
Guest user