Hab ihr das schon mal erlebt!!! | |
Erstellt 01. April 2008, 19:53
(im Thema #2935)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
Hallo Leute!!
ich habe am 31 .03.08 mit meinen teleskop einfach in den himmel gekuckt und dann schau ich rein was sehe ich ???? den Saturn was für ein zufall!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() WOOOOOOW!!!!! |
AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!!!!!!!! | |
Erstellt 01. April 2008, 21:05
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() ![]() ![]() Und dann freut es mich natürlich, dass du Saturn gefunden hast. Erzähl, was hast so gesehen? Zu welcher Uhrzeit? Und gibt bitte die wichtigsten Daten vom Teleskop an, also Öffnung und Brennweite sowie das verwendete Okular. Nicht jeder kennt dein Teleskop ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Hab ihr das schon mal erlebt!!! | |
Erstellt 01. April 2008, 22:17
|
|
![]() Erdling
|
![]() ![]() ![]() |
Erstellt 01. April 2008, 23:36
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Du bist dir aber hoffentlich auch bewusst, was dieses Erlebnis nun für dich bedeutet?! Es besteht allerhöchste Gefahr, dass du dich mit dem unheilbaren Astrovirus infizierst. Die "Inkubationszeit" ist in der Regel kürzer als ein Jahr und kann leicht zu chronischer Schlaflosigkeit mit zunehmendem Öffnungswahn führen. Stimme am besten deine Eltern schon mal darauf ein… ![]() Gute Nacht, Peter |
Erstellt 01. April 2008, 23:38
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Mit großer Wahrscheinlichkeit Titan - der ist mit Abstand der größte Mond und unter einigermaßen brauchbaren Bedingungen immer gut und leicht zu beobachten. |
Erstellt 03. April 2008, 18:20
|
|
![]() Viertelzoll
|
|
Erstellt 03. April 2008, 19:37
|
|
![]() Erdling
|
Warum eigentlich??? |
Erstellt 11. April 2008, 18:38
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 12. April 2008, 12:13
|
|
Andromedanerin
|
Mir ging es auch so (wenn man vom Mond absieht). Ich glaube, damals, wie ich ihn zum ersten Mal durch mein eigenes Teleskop gesehen habe, haben meinem Vater und mir damals aber noch ein paar andere Hobbyastronomen, die auf demselben Beobachtungsplatz waren, ein bisschen geholfen… Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|