BadoMikro stage | |
Erstellt 10. April 2008, 16:50
(im Thema #2946)
|
|
---|---|
Erdling
|
|
AW: BadoMikro stage | |
Erstellt 10. April 2008, 21:06
|
|
Site staff
|
die Seite vom Hersteller selbst (Baader, nicht Bado!) ist da sehr hilfreich: >>Direkt zum Micro Stage Der Micro Stage scheint am Okularauszug befestigt zu werden mit einer Art Rohrschelle, die die ganze Konstruktion inkl. der Digicam hält. Was willst du denn mit deiner Ixus durchs Teleskop fotografieren? Davon ist abhängig, ob der Micro Stage für dich sinnvoll ist oder nicht! Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 10. April 2008, 21:09
|
|
Site staff
|
ist das nicht eine Digiklemme ? Oder ist das was besseres ? Dennis ich denke darüber können wir zusätzlich noch am Samstag in der Jugendgruppe reden Ich denke das findet sich was. Hör ruhig auf Tobi. Seine Tipps sind nie verkehrt Einmal hab ich nicht so richtig zugehört und ich habs bereut Gruß, Martin |
Erstellt 11. April 2008, 15:09
|
|
Halbzoll
|
bin auch am überlegen ob ich mir so eine Microstage kaufen soll. Ich mein, es wär auf jedenfall ein Vorteil, da man ohne einen Halter mit einer Digicam Fotos freihand machen muss. Und das da nicht grad die besten Fotos rauskommen, belegen meine So ist es bestimmt wesentlich leichter Gruß, patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 11. April 2008, 17:19
|
|
Site staff
|
kommt wie gesagt darauf an, was du fotografieren möchtest… Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 12. April 2008, 10:45
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 12. April 2008, 11:04
|
|
Halbzoll
|
Außerdem würde ich nicht gleich überstürzen, sondern erstmal selber beobachten und ein paar Erfahrungspunkte sammeln. Am besten mal mit helleren Objekten anfangen, z.B. mit Orionnebel. Nur Planeten, kannst du mit deiner Kamera und deiner Montierung fotografieren und natürlich den Mond. Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 12. April 2008, 16:39
|
|
Astrofrüchtchen
|
wie Patrick schon gesagt hat, das kannst du mit deinem Teleskop nicht, da du keine Nachführung hast. Du kannst zwar mal den Mond oder helle Planeten fotografieren, aber erwart nicht zu viel davon. Ich würde dir empfehlen, dass du erst mal etwas mit der Beobachtung übst und wenn du willst, können wir auch gern mal in der Sternwarte Fotos machen. Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |