Polarlicht-Panorama, 31.10.2003 | |
Erstellt 01. November 2003, 18:04
(im Thema #334)
|
|
---|---|
![]() Etz´red i!
![]() |
Nun habe ich noch drei der gestrigen Aufnahmen (siehe Thread in "Beobachtungsberichte") aneinandergefügt. Nachfolgend das fertige Panoramabild mit Blick auf den gesamten Nordhorizont: ![]() Zusammengefügt wurden die Teilaufnahmen mit Panorama Maker 3.0. Die anschließende Bearbeitung erfolgte mit Picture Publisher 8. Die Aufnahmeempflindlichkeit der Kamera war zugunsten der kürzeren Belichtungszeiten auf 400 ISO eingestellt. Der Nachteil daran ist eine deutliche Vermehrung des Bildrauschens. Ich habe versucht, das mit leichtem Weichzeichner und Störungsfilter einigermaßen zu beseitigen… Grüße, Peter |
Erstellt 01. November 2003, 19:02
|
|
![]() Site staff
![]() |
Sehr gut! ![]() Aber leider stören schon ein bisschen diese "Flecken". Kannst du mal das unbearbeitet Original posten oder mir mailen? Danke. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 01. November 2003, 19:12
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() P.M. |
Erstellt 01. November 2003, 19:28
|
|
Guest user
|
Dann sieht das ganze auch schon viel besser aus! Aber ist wirklich schön, bei uns nur bewölkt. Holger |
Erstellt 01. November 2003, 19:29
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]() 1.) man sieht leider sehr deutlich die Stellen an denen du mit dem Weichzeichner gearbeitet hast 2.) ich meinte eigentlich das komplette Polarlicht! Nehmen wir den Roten Teil oberhalb der Wolke… das sieht so grobkörnig und irgendwie grau aus… das meinte ich… und das ist über das komplette Polarlicht verstreut. Gruß, Tobias
Erstellt 02. November 2003, 01:11
|
|
![]() Andromedaindianer
|
![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 02. November 2003, 13:39
|
|
![]() Site staff
![]() |