Milchstraße aus Kroatien | |
Erstellt 24. August 2008, 15:37
(im Thema #3070)
|
|
---|---|
Andromedanerin
|
während meinem Kroatien-Urlaub sind mein Vater und ich einen Abend ins nahe gelegene Učka-Gebirge gefahren, um den dunklen Himmel auszunützen. Man hat die Milchstraße echt wunderbar gesehen! Hier ein paar Fotos… 1. Sommermilchstraße mit Schütze & Skorpion 2. Milchstraße, Schütze und ein bisschen was von der Umgebung 3. Sommerdreieck Bilddaten (für alle Bilder) Kamera: EOS 350 D Belichtungszeit: 30s Blende: 3,5 Brennweite: 18mm ISO-1600 Mary
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
AW: Milchstraße aus Kroatien | |
Erstellt 24. August 2008, 16:03
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 24. August 2008, 21:21
|
|
Site staff
![]() |
schöne Bilder ![]() ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 25. August 2008, 23:08
|
|
![]() Andromedaner
|
Ich hoffe du hattest zumindest ein kleines Teleskop dabei…?
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 26. August 2008, 23:50
|
|
Andromedanerin
|
![]() ![]()
Whoopie! Man, that may have been a small one for Neil, but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
|
Erstellt 27. August 2008, 22:13
|
|
Andro-Jesus
|
|
Erstellt 31. August 2008, 17:38
|
|
Halbzoll
|
![]() ich war die letzen 2 Wochen auch in Kroatien, auf der Halbinsel Istra ganz unten in Premantura. Der Himmel dort war echt nicht schlecht. Ich hab meinen Sucher mitgenommen, um die Mondfinsternis zu beobachten, war echt schön. Grenzsternhelligkeit schätz ich auf 5,5-6mag. Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
![]() Gruß, Patrick |