Da brannte der Rhein ... | |
Erstellt 09. Mai 2009, 12:38
(im Thema #3193)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
vor einigen Jahren habe ich mir mehrmals das Spektakel Rhein in Flammen vom Schiff aus angesehen. Da ich zur passenden Zeit in diesem Jahr wieder in Köln war, wollte ich mir dieses Vergnügen noch mal gönnen. Leider waren aber nur noch Karten in der Preisklasse über 100 Euro zu haben. Das war mir dann doch etwas zu teuer und ich habe mir das alles mal von der anderen Seite angesehen, sprich von den Rheinauen aus. Gegen 18 Uhr war ich da, aber bei weiten nicht der erste Besucher, der sich das Feuerwerk ansehen wollte. Auch wenn es schon ziemlich voll aussieht, das war nur ein Bruchteil der Menschenmassen, die dann noch nach und nach kamen. Zu Beginn des Feuerwerkes war ein Laufen auf den Wiesen fast unmöglich. Kurz nach 23 Uhr war es dann soweit: Nach dem die 3500 Granaten des Feuerwerkes verschossen waren, wollten 200.000 Menschen (Angabe des Betreibers am nächsten Tag) die Bahn erreichen Alle Aufnahmen des Feuerwerkes mit einer auf einen Rucksack liegenden 400D, Drahtauslöser und die Richtung geschätzt. |
AW: Da brannte der Rhein ... | |
Erstellt 09. Mai 2009, 13:11
|
|
Halbzoll
|
ich find die Bilder vom Feuerwerk superschön. Das Fest war mir bis jetzt nicht bekannt. Aber danke fürs reinstellen Gruß, Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 13. Mai 2009, 10:22
|
|
Erdling
|
das echt tolle Bilder. Mir war das Fest "Rein in Flammen" auch nicht bekannt. Hast du mehr Infos warum die das machen und seit wann?? Gruß M.Kotulla man1982
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 13. Mai 2009, 10:45
|
|
Andromedaner
|
Weil es eine Touristenattraktion ist, gleichzeitig der Auftakt der Ausflugsfahrten auf dem Rhein.
Keine Ahnung, aber es ist seit Jahren immer am ersten Sonnabend im Mai. Mit der Straßenbahn (66) aus Bonn, Sankt Augustin und Siegburg zu erreichen. HUK |
Erstellt 13. Mai 2009, 17:39
|
|
Site staff
|
super tolle Bild. Feuerwerk ist einfach was herrliches . Super Gruß, Martin |
Erstellt 13. Mai 2009, 21:35
|
|
Andromedaner
|
Da wäre ich gern dabei gewesen MFG, Tom “Ja, es kann so schnell geschehen
Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…”
|
Erstellt 13. Mai 2009, 22:49
|
|
Astrofrüchtchen
|
sehr schöne Feuerwerks-Fotos, danke Ich finde Feuerwerke immer sehr faszinierend, vor allem, wenn es geplante sind und nicht wie an Silvester einfach alles hochgeballert wird
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |