NGC 4565 - Astrofrust war einmal! | |
Erstellt 17. Mai 2009, 22:05
(im Thema #3194)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
nun nach langer Zeit ohne gescheite Bilder scheint sich die Technik langsam zu verstehen ^^ Zuerst kam Vista und damit die Probleme … Aber jetzt geht's! ![]() 7 Minuten iso800 mit 400D Guiding wie immer mit Guidemaster und ToUcam (inzwischen in B/W) am 60/700 Aufnahme mit 350Da am Genesis 4" f5 Fluorite auf Superpolaris 17 x 300 Sekunden Light Flat, Dark und Bias korrigiert Verarbeitung in DSS, PS und regim - 60% Ausschnitt 16./17.5.09 Heiligenberg Segelflugplatz hoffe es gefällt! ![]()
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
AW: NGC 4565 - Astrofrust war einmal! | |
Erstellt 21. Mai 2009, 14:45
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Diese edge-on Galaxie ist auch eine meiner Favoriten. Bei dunklem Himmel und mindestens 8 Zoll kann das schon ein beeindruckendes Objekt sein… ![]() (NGC 4631 steht gar nicht weit weg und ist auch sehenswert, allerdings hat sie kein so schönes Staubband…) |
Erstellt 21. Mai 2009, 18:21
|
|
Site staff
![]() |
traumhafte Aufnahme wirklich super toll ![]() ![]() ![]() Gruß, Martin |
Erstellt 21. Mai 2009, 18:27
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
![]() Ich habe die Galaxie selbst schon mit meinem 3" Tchiboscope gesehen, aber wow, auf dem Foto sieht sie noch wesentlich geiler aus ![]() ![]()
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 22. Mai 2009, 09:43
|
|
![]() Andromedanerin
|
![]() Lg, Sabine |
Erstellt 25. Mai 2009, 16:32
|
|
![]() Site staff
![]() |
gratuliere dir zu diesem Ergebnis - das kann sich echt sehen lassen. Wie gut waren denn deine Guidingwerte? Ich finde es könnte noch einen kleinen Tick schärfer (nadelpunktförmiger) sein, ich denke mal das liegt am Guiding. Oder wie hast du fokusiert? Trotzdem durchaus gelungen deine Aufnahme, schön sind die Details die sich entlang der unteren Galaxienkante winden. Wirklich toll ![]() Viele Grüße, Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 25. Mai 2009, 17:36
|
|
![]() Andromedaner
|
danke für die ganzen Rückmeldungen! @ Tobi: Fokussiert habe ich per Bahtinov Maske und dann noch nachkontrolliert. Das passte eigentlich schon ziemlich gut. Und das Guiding lief auch ganz hervorragend - besser hätte es eigentlich fast nicht sein können. Die Werte weiß ich aber nicht mehr genau. Jedenfalls hab ich so genau die ganze letzte Woche nicht mehr hinbekommen. Man könnte natürlich noch nachschärfen, aber da bin ich nicht so ein Fan von …
*** ich bin nur ein Platzhalter ***
|
Erstellt 30. Mai 2009, 14:10
|
|
Andro-Jesus
|
|