AW: Messier-Projekt | |
Erstellt 16. Oktober 2006, 19:07
|
|
---|---|
Site staff
|
Wir machens so ähnlich wie in der "Hopfenschorlewerbung": Das 31er behalte ich und die Schachtel bekommst du . Gruß , Tobi
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 17. Oktober 2006, 05:31
|
|
Site staff
|
ist doch ne Idee. Schick ihm die Packung Das Bild ist nur geil Gruß, Martin |
Erstellt 17. Oktober 2006, 11:42
|
|
Etz´red i!
|
das war doch nicht nötig - kann das denn alles sein?? Peter |
Erstellt 17. Oktober 2006, 17:02
|
|
Site staff
|
Die kleine Silberauto kannst du auch noch dazu haben… dann will ich aber kein gemaiere mehr hören! Tobi
Erstellt 17. Oktober 2006, 19:30
|
|
Erdling
|
Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft. |
Erstellt 18. Oktober 2006, 16:08
|
|
Andro-Jesus
|
M33 hab ich letzte Nacht gezeichnet, aber ich brauch nochmal ne Nachbeobachtung. Der Nebel hat mir einfach zu früh einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird aber auf jeden Fall ne gute zeichnung. Spiralarme gibt es natürlich auch zu sehen. Gruß, Christian |
Erstellt 18. Oktober 2006, 16:27
|
|
Etz´red i!
|
Super! :freu: Da bin ich echt mal gespannt… :juhuu: Hab mich gestern mal an eine Detailbeobachtung von NGC 604 gemacht. Ansatzweise war sogar schwache Struktur erkennbar. Ich bin nicht sicher, aber ab und zu glaubte ich auch, indirekt zwei Sterne darin aufblitzen zu sehen… Grüße, Peter |
Erstellt 10. Juni 2007, 15:03
|
|
Andro-Jesus
|
Ich hab auf meiner Homepage (Ich komm schon lange nicht mehr zum aktualisieren) einen eigenen kleinen Bereich gestaltet, der sich um mein persönliches Messierprojekt dreht. Vieleicht kan sich der ein oder andere noch ein paar Inspirationen darin holen: klickstduhier Wie viele Zeichnungen haben wir eigentlich gerade? Also auch doppelte usw. . Peter hat die ja alle gesammelt. Gruß, Christian |
Erstellt 10. Juni 2007, 18:40
|
|
Etz´red i!
|
Aber danke für die Erinnerung. Grüße, Peter |
Erstellt 10. Juni 2007, 19:40
|
|
Site staff
|
ich will in nächster Zeit auch mitmischen und habe mir einige nette Sachen herausgesucht, welche teilweise wohl ziemlich schwierig werden . Unter anderem: -NGC6543 im Drache -NGC6781, 6804 im Adler -NGC6894, 6905 und 7008 im Delfin -CRL2688 "Egg Nebula" -NGC7026 -NGC7027 -Jones1 Zwar keine Ms, aber da das Messierprojekt wohl sowieso nie vollständig wird und ich nun so richtig in die Hardcorebeobachtung von Planetarischen Nebeln einsteigen will, sind die da oben meine ersten (gezeichneten) Objekte, die ich zu Papier bringen werde. Viele Grüße, Tobi
Erstellt 10. Juni 2007, 19:52
|
|
Astrofrüchtchen
|
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 10. Juni 2007, 20:53
|
|
Andro-Jesus
|
Das wäre eine ziemlich lange Liste mitlerweile, und mit sämtlichen Bildern wirds viel zu viel. Am besten nur mal eine Liste. Es war ja angedacht, dass die Zeichnungen dann später auf der Androhomepage in irgend einer Form veröffentlicht werden. @Tobi: PN's gefallen mir Die werden meiner Meinung nach unterschätzt. Sind vieleicht nichts so groß, aber oho. Ich freu mich schon auf deine ersten Ergebnisse. Gruß, Christian |
Erstellt 21. Juli 2007, 04:09
|
|
Erdling
|
Wir haben unseren Katalog in einer Hauruck Aktion innerhalb von zwei Wochen online gehabt, allerdings schwirrte mir danach auch der Kopf. Doch das Ergebniss denke ich war die Mühe Wert. Hier ist mal ein Link zu unserem Katalog: http://www.astronomium…ask=view&id=71&Itemid=188 Die Bilder lassen sich wunderbar nach und nach aktualisieren, wobei dies im Zuge unserer grade laufenden Datenbankerweiterung auch bald geschehen wird. Viele Grüße Chris |
Erstellt 22. Juli 2007, 19:53
|
|
Site director
|
schaut doch gut aus. Bei uns hapert es momentan wohl eher an der nicht vorhandenen Homepage. Wir planen schon seit längerem dran, aber sind noch immer nicht ganz fertig. Wenn wir die erstmal online haben, können wir auch eine Sammlung der Messierobjekte online stellen. Aber trotzdem vielen lieben Dank für deinen Hinweis Gruß Falko |
Erstellt 21. August 2010, 01:20
|
|
Andro-Jesus
|
Denn dennoch und trotzdem von meiner Seite aus: das Projekt lebt noch. Um die 40 Messier-Objekte wurden von mir bereits gezeichnet. Und mittlerweile habe ich genug Erfahrung mit diesem Katalog um zu sagen: Alle 110 Objekte zu zeichnen ist ein verdammt großes Ding und dauert verdammt lang. Man kann es fast schon Utopie nennen. Nun finde ich ein solches Projekt trotzdem richtig und wichtig. So etwas muss einfach probiert werden. Einfach schon weil es so schön klingt. Also wollte ich mich ein wenig umhorchen, ob nicht der ein oder andere Andromedaner Interesse daran hätte, dieses Projekt ein wenig mehr im Hinterkopf zu behalten. Tobi habe ich auf dem Treffen ja schon ein wenig zum zeichnen überredet. Und vieleicht kann sich ja auch der eine oder andere ebenfalls dazu entschließen. Viel Ausrüstumng, Erfahrung und künstlerisches Talent braucht man dabei wirklich nicht Vieleicht bekommen wir es ja hin, immerhin den halben Messierkatalog zu zeichnen. Das wäre schonmal ein dickes Ding. Gruß, Christian |
Erstellt 08. September 2010, 11:32
|
|
Andro-Jesus
|
Seit meine Homepage online ist, habe ich auch eine eigene Seite, auf der ich den Fortschritt meines eigenen Messier-Projekts präsentieren kann. Nachdem ich sämtliche Zeichnungen zusammengetragen habe, bin ich entsetzt, dass ich auf 52 Einzelzeichnungen doch tatsächlich bereits 55 Messierobjekte versammelt habe. Das beduetet im Klartext: Halbzeit - auch wenn ich einige Zeichnungen mitlerweile als überarbeitungswürdig betrachte. Hier gelangt ihr direkt zu der entsprechenden Seite auf meiner Homepage: Messier 127 Gruß, Christian |