Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha) | |
Erstellt 22. August 2010, 18:00
(im Thema #3342)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
gestern war endlich mal wieder ein klarer blauer Himmel. Kurz vor Sonnenuntergang entstanden nachfolgende Bilder. Die Richtung der Darstellung ist dabei nicht richtig. Ich habe sie so angepasst, dass im möglichst viel auf den Chip bekommen habe. Die Umgebung von 1100. HUK |
AW: Sonne am 21.08.2010 (H-Alpha) | |
Erstellt 23. August 2010, 12:51
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 23. August 2010, 14:32
|
|
Andro-Jesus
|
Guter Vorsatz. Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich das mal richtig gemacht habe. Falkos kleiner Refraktor auf dem Androtreff vor zwei Wochen hat mich da quasi entjungfert. Die nächsten Jaher werden sicherlich auch wieder interessanter. Sonnenflecken sind schon interessanter als eine blancke Sonne. Gruß, Christian |
Erstellt 24. August 2010, 11:36
|
|
Site director
|
beeindruckende Bilder mit reichlich Details Schade, dass wir kein H-Alpha-Teleskop beim Treffen dabei hatten … Wäre als Ergänzung zur Weißlichtbeobachtung sehr interessant geworden. Vielleicht im nächsten Jahr. Dann bin ich schon auf die ersten Ergebnisse von dir gespannt Liebe Grüße Falko |