Erlebnis Sonnenfinsternis 2008 | |
Erstellt 16. November 2010, 17:38
(im Thema #4925)
|
|
---|---|
Site director
|
Aus Anlass der totalen Sonnenfinsternis 2008 fand in Nowosibirsk ein russisch-deutsches Jugendtreffen mit etwa 300 Teilnehmern statt. Ich hatte die Gelegenheit zusammen mit der VEGA daran teilzunehmen. Da es während unserer 12-tägigen Reise allerhand zu sehen und zu erleben gab, werde ich das Thema in mehrere Teile gliedern. Somit müsst ihr nicht alles auf einmal lesen und ich nicht alles auf einmal schreiben
|
Erstellt 16. November 2010, 17:40
|
|
Site director
|
|
Erstellt 18. November 2010, 12:25
|
|
Andro-Jesus
|
schön, dass wir den Beicht hier zu lesen bekommen. Mittlerweile müsste ja jeder hier aus dem Forum wissen, dass er da was richtig tolles verpasst hat. Auch wenns schon ein wenig her ist. Die fliegenden Schatten, das ist auch so ein Phänomen, das ich gern mal erleben möchte. Ich hab bisher ja leider nur partielle Sonnenfinsternisse ab bekommen. Und bis in vertretbarer Entfernung mal wieder ein Kernschatten vorbei huscht, dauert es ja auch noch eine Weile. Aber so eine Sonnenfinsternis ist schon was feines. Gruß, Christian |
Erstellt 18. November 2010, 18:52
|
|
Andromedaner
|
@Falko cooler bericht klingt ja echt cool
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 19. November 2010, 23:07
|
|
Andro-Jesus
|
Aber irgendwann mach ich mal eine Reise zu so einer Sonnenfinsternis. Das ist ein dickes Ziel in meinem Leben. Muss ja was mords tolles sein. |
Erstellt 06. Januar 2011, 00:09
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |