Spukige Grüße aus den Tiefen des Weltalls... | |
Erstellt 31. Oktober 2008, 00:09
(im Thema #3121)
|
|
---|---|
Astrofrüchtchen
|
Spuk im Cepheus Der Geisterkopfnebel Geisterhafter Reflektionsnebel btw. im Englischen heißt der Sturmvogel auch witches broom nebula (Hexenbesen-Nebel), den kann man sich dazu auch gut vorstellen
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
AW: Spukige Grüße aus den Tiefen des Weltalls... | |
Erstellt 31. Oktober 2008, 00:51
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 31. Oktober 2008, 17:16
|
|
Site staff
|
|
Erstellt 10. November 2008, 02:04
|
|
Etz´red i!
|
|
Erstellt 18. November 2010, 17:27
|
|
Erdling
|
Es fehlen nur noch ein Paar Kürbisse :-S
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
~Thomas Alva Edison |
Erstellt 18. November 2010, 18:40
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 19. November 2010, 23:13
|
|
Andro-Jesus
|
Ich verbessere nur einen fatalen Fehler: Natürlich gibt es den Bepheus nicht. Googelt am besten nicht danach. Das Ding heißt Cepheus Allerdings weiß ich bis heute nicht, wie man Cepheus richtig ausspricht… Ansonsten habt ihr aber recht. Wirklich tolle Bilder. |
Erstellt 24. November 2010, 23:22
|
|
Andromedaner
|
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei |
Erstellt 25. November 2010, 18:09
|
|
Andro-Jesus
|
Ich bin mir recht sicher, dass man im lateinischen das C als K aussprechen würde. Allerdings ist Cepheus meines wissens griechisch. Also steh ich gerade ziemlich auf dem schlauch. Aber die richtige Aussprache von einigen Sternnamen ist auch nicht immer einfach. Wie betont man z.B. "Beteigeuze" richtig? |
Erstellt 05. Dezember 2010, 23:56
|
|
Andromedaner
|
Galileo Galilei |
Erstellt 09. Dezember 2010, 19:53
|
|
Erdling
|
Cepheus spreche ich 'tschep(h)ois' aus und der rote Riese Betelgeuse.
Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
~Thomas Alva Edison |
Erstellt 11. Dezember 2010, 14:56
|
|
Astrofrüchtchen
|
also ich sprech Cepheus mit "Zefeus" aus. Aber bei Beteigeuze was man ja schon nicht, wie mans schreiben soll
Gruß Sabrina Ps: interessantes Zitat, Fatima
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |
Erstellt 14. Dezember 2010, 11:36
|
|
Andromedaner
|
Wenn man wissen muss, worum's geht, sagt man einfach Alpha Orionis, und zack, wissen alle worums geht.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 15. Dezember 2010, 14:13
|
|
Andromedaner
|
Galileo Galilei |