Protuberanz, Animation, 03.06.2011 | |
Erstellt 06. Juni 2011, 13:04
(im Thema #5011)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
bei einem Teleskoptreffen hat man auch mal die Zeit, solche Spielereien zu erstellen. Da stecken zirka 3 Stunden Arbeit drin. Soviel Zeit habe ich selten am Stück. Die 6 Einzelaufnahmen wurden im Abstand von 15 Minuten aufgenommen. Jeweils als Mittelwert von 200 Aufnahmen eines AVI. Leider zogen in dieser Zeit immer wieder dünne Schleierwolken vor die Sonne. Das führte dann zu einer Aufhellung und zu einer Verminderung des Kontrastes. Die genaue Zeit der einzelnen Aufnahmen ist jeweils im Bild zu sehen. Aufgenommen mit einer Lunt Sonnenteleskop, 60 mm Öffnung, 1,8 m Brennweite ![]() HUK |
Erstellt 10. Juni 2011, 19:50
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Auf welchem Teleskoptreffen warst du denn? Liebe Grüße Falko |
Erstellt 11. Juni 2011, 10:16
|
|
![]() Andromedaner
|
> Auf welchem Teleskoptreffen warst du denn? Auf dem ITV, da haben sich wieder hunderte Teleskope getroffen. HUK |
Erstellt 11. Juni 2011, 14:07
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Gibt es eigentlich irgendwo Amateuraufnahmen vom Megaausbruch am 7. Juni oder war der auf der erdabgewandten Seite? |
Erstellt 12. Juni 2011, 08:02
|
|
![]() Andromedaner
|
> Gibt es eigentlich irgendwo Amateuraufnahmen vom Megaausbruch am 7. Juni oder war der auf der erdabgewandten Seite? Versuche mal den Link: interstellarum – Astronomie-Newsletter 138 HUK |
Erstellt 15. Juni 2011, 23:52
|
|
![]() Astrofrüchtchen
|
schöne Animation, da gings ja richtig stürmisch zu ![]() ![]() Gruß Sabrina
[- Meine Webseite -][- Bitte einen Klick für meinen UHC-Filter! -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -] |