Bilder von meinem neuen Teleskop | |
Erstellt 30. November 2003, 00:49
(im Thema #403)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
habe vorher noch gegen Mitternacht mein neues Teleskop mal richtig aufgebaut (Polhöhe usw.). Natürlich musste ich auch noch ein Bild mit der Webcam machen ![]() Auf dem Bild befindet sich das Stativ in geringster Höhe und das Teleskop ist trotzdem größer als ich ![]() ![]() Ich dachte nie im Leben, dass das Teleskop so "fett" ist… auch die Montierung, eine EQ-6 der neuen Version ist sehr "klumpig" und nicht gerade leicht… das Stativ wiegt rund 10kg, dann sind 11kg Gegengewichte dabei und das Achsenkreuz wiegt rund 24kg. Also schon EQ-6 seitig rund 45kg. Dazu kommen 2 Tuben… nochmal rund 15kg… 60kg Gesamtgewicht! Mehr Bilder gibts morgen wenn's hell ist. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 30. November 2003, 08:15
|
|
![]() Andromedaner
|
Also: Viel freude damit…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 30. November 2003, 11:39
|
|
Guest user
|
![]() Nicht schlecht, das Teleskop… Hast du z.Z. keine Digitale? Auch von mir Viel Spaß und einen schönen 1. Advent für alle… ![]() |
Erstellt 30. November 2003, 12:19
|
|
![]() Andromedaner
|
wenn's die TuOCam ist würd ich sagen das sie OP doch nicht so gut überstanden hat…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 30. November 2003, 13:41
|
|
![]() Site staff
![]() |
ich hatte doch geschrieben, dass das Bild nicht mit der ToUCam Pro gemacht wurde… es ist diese Billiger mit der ich schon die MoFi Bilder gemacht habe. Nochmal ein Bild: Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |