ISS-Tracking (Thierry Legault) | |
Erstellt 21. Juni 2011, 12:18
(im Thema #5025)
|
|
---|---|
Etz´red i!
|
http://legault.perso.sfr.fr/STS-134.html Thierry Legault - Satellite tracking telescope Thierry Legault - Astrophotography Thierry Legault ist meiner Meinung nach einer der ambitioniertesten Amateurastrofotografen und vor allem jemand, der sich gerne dabei über die Schultern schauen lässt! :-) Grüße, Peter zuletzt geändert: 21. Juni 2011, 12:27 von Peter Maier |
Erstellt 08. Dezember 2011, 20:00
|
|
Halbzoll
|
sehr beeindruckende Aufnahmen! Vorallem die Mond und Sonne Passagen von Satelliten haben es mir angetan. Hat schonmal jemand versucht, einen Mondtransit der ISS zu beobachten? Bzw. ergab sich schonmal die Möglichkeit? Gruß Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 13. Dezember 2011, 15:03
|
|
Site director
|
selbst habe ich so etwas zwar noch nicht beobachtet, aber auf CalSky.com unter Satelliten -> Inter. Raumstation ISS kann man sich kommende Transite heraussuchen. Allerdings beträgt die Transitdauer im Idealfall gerade mal etwa 2 Sekunden. Aber ich denke schon, dass man das ein oder andere erkennen würde. Und ganz wichtig hierbei: den Beobachtungsstandort korrekt einstellen! Ich bin gespannt, wer der Erste hier ist, der über seine Beobachtungen berichtet Liebe Grüße Falko |