Navigation überspringen

Thema: Sonne 04.08.2012 H-Alpha

Sonne 04.08.2012 H-Alpha
Erstellt 05. August 2012, 19:55
#41022 (im Thema #5259)
Andromedaner

Hallo allerseits,

so richtig hat nur die Gesamtansicht funktioniert. Bei den Detailaufnahmen hatte ich was versucht auszuprobieren. Ging bei fast allen Bildern in die Hose, bzw. in die Ablage rund.

HUK
Zurück nach oben

Erstellt 06. August 2012, 20:17
Andromedanerin

Die Gesamtaufnahme sieht spektakulär aus! Ist ja ganz schön was los…. Auch die Detailaufnahme finde ich gelunge. Nur aus Interesse (auch wenn ich wahrscheinlich eh nicht viel Ahnung davon habe): was hast du denn ausprobiert?

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Zurück nach oben

Erstellt 07. August 2012, 17:33
Andromedaner

Hallo Mary,

> was hast du denn ausprobiert?

bis jetzt habe ich immer die Aufnahmen mit der höheren Vergrößerung in der Fokalprojektion mit einer Barlow realisiert. Da meine Barlow nicht unbedingt die Besten sind, habe ich jetzt mal versucht, mit einen recht guten Okular eine Okularprojektion zu bekommen. Funktioniert auch im Prinzip. Aber ich bekomme wieder Linie (das sind nicht die Zeilen der Kamera) in der Mitte des Bildes. Eventuell spielen da Reflexionen an der verwendeten Hülse eine Rolle. Die Hülse ist zwar geriffelt und schwarz, das reicht aber eventuell nicht aus.
Zurück nach oben

1 Gäste und 0 Mitglieder haben dies gerade gelesen: Keine