Asteroid kommt Erde nahe (27700 km!, am 15.2.13) | |
Erstellt 07. Februar 2013, 14:13
(im Thema #5320)
|
|
---|---|
Halbzoll
|
Titel sagt eig. schon alles. Haben die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen, aber hier 2 Links: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12466565/63529/Der-Asteroid-DA-rast-am-Februar-zwischen-Erdoberflaeche.html 2012 DA14 – Wikipedia Bemerkenswert finde ich, dass man schon vor knapp einem Jahr das nur 50 meter große Teil entdeckt hat. Mfg Patrick zuletzt geändert: 07. Februar 2013, 14:16 von Patrick93
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 10. Februar 2013, 18:06
|
|
Etz´red i!
|
Auf Heavens-Above.com scheint es aktuell leider keine Aufsuchkarte oder andere genauere Infos zu geben. Wenn jemand einen guten Link hat (Sternkarte, Progrnose der scheinb. Helligkeit…), bitte posten! Grüße, Peter |
Erstellt 10. Februar 2013, 18:24
|
|
Etz´red i!
|
Asteroid 2012 DA14 Flyby Geschwindigkeit: 1,5 Monddurchmesser pro Minute bei max. 7,5 mag. Stell ich mir mit einem Fernglas nicht ganz so leicht vor… |
Erstellt 11. Februar 2013, 05:10
|
|
Erdling
|
Ich finde diesen Link für sehr brauchbar. —>> 15. Februar 2013: Kleinplanet 2012 DA14 rast an der Erde vorbei Gruß und so. Wäre ja mal toll, wenn Einer noch einen guten "Link" für Herrn Petrus zur Verfügung hat. Ich würde dann sofort um klare Sicht bitten. "Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"
"D e n k e n b e h i n d e r t d i e D u m m h e i t" |
Erstellt 15. Februar 2013, 10:52
|
|
Halbzoll
|
Падение метеорита - YouTube ЧЕЛЯБИНСК МЕТЕОРИТ ВЗРЫВ - YouTube Oder gibt es einen Zusammenhang? Grüße Patrick
Wünsch euch alle
Gruß, Patrick |
Erstellt 15. Februar 2013, 11:21
|
|
Etz´red i!
|
Siehe neues Thema dazu… Grüße, Peter |
Erstellt 17. Februar 2013, 02:37
|
|
Erdling
|
stufe ich als äußerst ernst ein. Der Meteorit hat nix mit dem Asteroiden gemeinsam. Darüber wurde ja ausgibig in den Medien berichtet. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass wir sehr verletzbar sind und unsere Erde jederzeit von einem weiteren Meteoriten getroffen werden könnte! "Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"
Erstellt 18. Februar 2013, 12:14
|
|
Etz´red i!
|
|
Erstellt 18. Februar 2013, 19:52
|
|
Erdling
|
Ja, ich hätte auch gern ein kleines Stück. Aber das man sogar in 80km(!) Entfernung nach den Resten sucht, ist schon beeindruckend. Ich habe gehört, das diese Reste nur 10% Eisen enthalten sollen. Das ist nicht wirklich viel. Was sind dann die anderen Stoffe? "Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
Erstellt 18. Februar 2013, 20:26
|
|
Etz´red i!
|
Sicher wird man bald genau herausfinden, um welche Art von Meteorit es sich bei diesem Fall handelt. |