Neues Mondphoto vom 26. Januar | |
Erstellt 29. Januar 2004, 13:10
(im Thema #498)
|
|
---|---|
Guest user
|
ich war am Montag noch einmal draussen spechteln. Dabei kam folgendes Photo heraus. Janek :-) |
Erstellt 29. Januar 2004, 15:25
|
|
![]() Site staff
![]() |
ganz nett dein Bildchen. Ich habe es nochmal mit Paintshop Pro 8 bearbeitet Die Hauptschritte waren folgende: -Unscharfe Maskierung -Helligkeits-/Kontrastveränderung -Rauschentferner Hast du noch das originale, unbearbeitete Bild? Denn dein bearbeitetes Bild (siehe oben) ist recht verschwommen ![]() Gruß, Tobias:
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 29. Januar 2004, 15:31
|
|
Guest user
|
![]() Ja, ich habe es noch, allerdings bei meinem Vater… Ich kann Samstag mal schauen, aber der verschwommene Eindruck kommt vom Fotographieren, der ist leider auf dem Original auch ![]() Janek ![]() |
Erstellt 29. Januar 2004, 17:59
|
|
Guest user
|
![]() Besonders jetzt nicht, wo es die ganze Zeit schneit. |
Erstellt 29. Januar 2004, 18:50
|
|
Guest user
|
@Tobi: Du hast es zu scharf gestellt. Wenn du es ein wenig runter setzt, wir es scharf aber es kommen nicht dieses sehr auffälligen Ränder zu stande. Und wenn du überhaupt verschärfst, dann bitte nur das Foto nicht die Schrift. Sieht auch bessr aus. Ich hab mit meinem Telekop auch mal Mond Videp gemacht. Bissel wackelig, aber es sieht einfach Prima aus. Weil es aber sich nicht lohnt zu posten lass ich es einfach mal. Ihr wrdet wenn es gutes Wetter wird ein Foto von mir zu gesicht bekommen. Durchs 20 und 6mm Okular. Hab heute mal wieder ne fette Schneebalschlacht gemacht! ![]() ![]() Ich und mein Bruda haben eine 2m Durchmesser Schneekugel mit aller Kraft der Welt zusammengestellt. Ey das reimt sich ja! ![]() ![]() Holger |
Erstellt 30. Januar 2004, 13:39
|
|
Guest user
|
![]()
Im Grunde hast du Recht, Holger, aber wie ich geschrieben habe "ein natürliches Grundbild" ist das von Tobi nicht (also so sieht man den Mond nie ![]() @Marcel und Holger: Ja, der Schnee hat Vorteile und Nachteile ![]() Janek |
Erstellt 30. Januar 2004, 15:01
|
|
Guest user
|
|