Online: Andromeda-Homepage [2] | |
Erstellt 15. März 2004, 21:37
(im Thema #565)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Ich habe ja vor längerem ein paar Homepagevorschläge gepostet, da ich finde, das unsere Seite nicht eine wirkliche Repräsentation für unser Forum ist. (auserdem ist sie auf Frames aufgebaut und von astronomie.de abgeguckt…) Ich habe nun wahlos einen Vorschlag genommen und realisiert. Noch fehlen viele Teile, und ich habe auch vieles nur probeweise reingeschrieben, um zu zeigen wie das ganze mit Text aussieht. Momentan sind erreichbar: -Index -Über Andromeda -notfound -Sponsor Test and taste ist: http://mail.terraformi…/~andromeda/vor/index.php Bitte sagt mit die Meinung über die HP, alles was noch zu verbessern ist, bloß kein Blatt vor den mund nehmen… Auch eine Bitte an die Besitzer sicherer Browser: Bitte ordentlich austesten! Viel Spaß Nicolas
mfg
Nicolas Ziob |
Re: Online: Andromeda-Homepage [2] | |
Erstellt 15. März 2004, 21:43
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 15. März 2004, 21:50
|
|
Site staff
|
Netscape 7 zeigt die Site ohne Fehler an. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 15. März 2004, 22:10
|
|
Guest user
|
Echt super geworden. Die Beta-Version sieht doch schon ganz gut aus. Fehler bis jetzt keine. Es wird alles geladen. (Ausser natürlich die noch unfertigen Bereiche ;-)) Immer nur weiter so. Wenn mir mal die eine oder andere Idee dazu einfällt, werde ich es Euch wissen lassen! Desweiteren noch viel Spaß, Glück und Erfolg beim HP-basteln! Grüße Stefan |
Erstellt 15. März 2004, 22:57
|
|
Andromedaner
|
Wir sollten sowieso di ganzen Unfertigen Bereiche füllen… Hier habe ich nochmal ein etwas helleres menu konstruiert:
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 16. März 2004, 08:05
|
|
Andromedaner
|
Alle Bilder im Linken Menü sind jetzt nurnoch 100x100Pixel groß, anstatt 120x120. Den Unterschied merkt man deutlich….
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 16. März 2004, 15:54
|
|
Guest user
|
Holger |
Erstellt 16. März 2004, 18:35
|
|
Guest user
|
Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen. Einmal ist das Andromeda-Logo ein klein bißchen in der Höhe verzerrt. Und muss der Schrifttyp unbedingt Times New Roman sein? Sonst ist die Aufteilung ok! Hoffe aber, dass nicht wie davor ein paar Links ewig "im Aufbau" bleiben. |
Erstellt 16. März 2004, 21:12
|
|
Andromedaner
|
Ich habe nun alles nach Rapheals Wünschen baearbeitet: (Ich hab mit dem Gemezel nix zu tun…!) http://mail.terraformi…/~andromeda/vor/index.php Also ich bin für die alte version… Ich habe festgestellt das sich das Menü mit den restlichen Farben beißt, ist wohl keine so gute Idee gewesen…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 16. März 2004, 21:18
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 17. März 2004, 14:41
|
|
Guest user
|
Holger |
Erstellt 17. März 2004, 15:20
|
|
Andromedaner
|
Ich denke Ich setzte nachher die PAge wieder in ihren alten zustand zurück…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 17. März 2004, 17:19
|
|
Andromedaner
|
den Entwurf finder ich super, warum aber der weiße Hintergrund? Wenns nach mir geht, ich mags düster. Ich bin für ein Blauschwarz. Martin |
Erstellt 17. März 2004, 19:35
|
|
Andromedaner
|
Meint ihr sie ist nun ein echter Ersatzt für unsere derzeitige HP? Wär schön wir wie diese in Zukunft nehmen könnten
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 17. März 2004, 19:48
|
|
Guest user
|
Holger |
Erstellt 17. März 2004, 22:03
|
|
Andromedaner
|
Das sehe ich genauso Holger Also, wenn di anderen auch einverstanden sind, werde ich mein Gästezählscript aktivieren, einige Dinge von der alten übertragen (Linkliste, Bilder, Kontak + Webmaster..) und dann kann raphael den Nic.de.vu link gerne umsetzten. Die andere würde ich aber trotzdem gerne behalten…
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 18. März 2004, 14:31
|
|
Erdling
|
Für 40E/Monat könnten wir ja sogar unseren eigenen Server haben ;-)) VlG, Raphael, der grade an einem *kotz* win-rechner in der Schule sitzt |
Erstellt 18. März 2004, 15:34
|
|
Guest user
|
Ich sag nur: glovi.de Die haben nen mega guten Service und Server und wenig Geld würden wir alles bekommen was für bräuchten. Holger |
Erstellt 20. März 2004, 19:38
|
|
Guest user
|
Ich glaube, Nico, Du hast in der letzten Stunde noch ein wenig an der HP herumgewerkelt, denn als ich eben bei Holger war, sah sie etwas anders aus… Aber sollen alle Sponsoren auf die rechte Seite? Wird das nicht etwas viel? Janek |
Erstellt 20. März 2004, 20:59
|
|
Andromedaner
|
Das ist nur der Minibanner, der bei jedem Seitenaufruf wechselt (da gibts so ne praktische swich() funktion ) Ja, ich habe rumgewerkelt. Unsere Seite besitzt jetzt Meta-Tags, die geben Schuchmaschienen an, was auf der Seite gefunden werden kann, und eine kleine beschreibung unserer Seite die dann unter dem Link, z.B Google erscheint. Anstonsten ist das Andromedabannerproblem behoben, er wird jetzt korret angezeigt. U.a wird angezeigt wieviele Leute momentan Online sind und welcher Tag heute ist. Zurzet ist u.a. auch die Suncam offline, da wird nun CCD-Breakout angezeigt. Für die Zunkunft plane ich den Link und das Bild zum Aktuellen sternenhimmel zu überarbeiten, und die Grafik zu Jupitermonde durch ein Fotografie (vieleicht von Tobi?) zu ersetzten.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 21. März 2004, 11:03
|
|
Guest user
|
Dann würd ich mir die Infos dazu holen und die Mitgliederseite fertigschreiben. Holger |