Mondmosaik und "Mondgesicht" | |
Erstellt 27. April 2004, 16:19
(im Thema #636)
|
|
---|---|
![]() Site staff
![]() |
gestern Abend wurde schon wieder der Garten meiner Oma belagert und ich habe schon wieder ein paar Videos gedreht. Da der Mond momentan "runder" wird, kam ich bei einem erneuten Mosaik nicht mehr mit nur 5 Teilen wie am 24.04 aus, sondern musste diesesmal schon 9 zu dem Mosaik zusammensetzen. Trotzdem denke ich, dass sich das Mosaik wie schon am 24.04 sehen lassen kann. Allerdings habe ich das Mosaik auf 50% verkleinert, damit es angenehmer zu betrachten ist. ![]() Neben dem Mondmosaik habe ich auch noch 2 Mondvideos mit der Barlow gedreht und bin wieder auf eine interessante Region gestoßen. Einer der Krater sprang mir regelrecht ins Auge, weil er mich an einen ![]() ![]() Er ist gut in der Bildmitte zu sehen und sieht doch wirklich einem Smiley recht ähnlich, oder ![]() Es stand auch noch Ariadaeus-Rille im Visier, aber dieses Video konnte ich leider noch nicht auswerten. Von den Planeten nahm ich Saturn und Jupiter aufs Korn, aber leider konnte ich bei denen kein gutes Ergebnis erzielen ![]() Heute will ich mal das Alpental probieren, falls es klar wird/bleibt :] Bis dann, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: Mondmosaik und "Mondgesicht" | |
Erstellt 27. April 2004, 22:03
|
|
![]() Andromedaner
|
Deine Aufnahmen sind ja wieder richtig spitze geworden! Richtig wunderbar knackscharf. Ich freue mich shcon schichtig, wenn ich wieder Aufnahmen mit der ToU Cam Pro machen kann… ![]() Die Alpenrille hast du aber nicht geschaft ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
AW: Mondmosaik und "Mondgesicht" | |
Erstellt 28. April 2004, 14:11
|
|
![]() Site staff
![]() |
Am 26., als die hier im Thread sichtbaren Bilder gemacht wurden, war leider nichts von den "Vallis Alpes" sichtbar, aber gestern am 27. habe ich sie erwischt. Die Bilder folgen noch, da ich noch nicht dazu gekommen bin, die AVIs auszuwerten. Gestern, am 27. stand wieder ein Gesamtmondmosaik auf der Liste, aber leider fehlen mir 2 recht kleine Teilchen am Rand ![]() Wie gesagt, Bilder folgen (noch)… Gruß, Tobias -der Heute noch den PC, Teleskop usw. heimschleppen muss ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |