Terraforming gehackt | |
Erstellt 12. Juni 2004, 17:50
(im Thema #705)
|
|
---|---|
Andromedaner
|
Heute Nacht hat die Hackergroup "Innocent Boys" das Terraforming-Board bzw. den ganzen Server auf dem Terraforming liegt, gehackt. Es sind dabei keine, zumindest für mich, erkennbaren Schäden entstanden, die Hacker haben wohl nur nach Dateien, die "index" beinhalten, und diese Dateien gelöscht und durch ihre Signaturpage ersetzt. Es waren wohl keine böswilligen Hacker, sondern eher Hacker, die auf eine Sicherheitslücke im System hinweisen wollten. Also die Page läuft wieder, ich denke die Reparatur von Terraforming wird auch so schnell von statten gehen, da Beech eigentlich nur die index wieder hochladen müsste. Ansosten sind Accountinfos und FTP-Passworter wurden nicht geändert. mfg Webmaster
mfg
Nicolas Ziob |
AW: Terraforming gehackt | |
Erstellt 13. Juni 2004, 00:08
|
|
Andromedaindianer
|
Beech ist aber gar nicht da! Mich hat das sehr irritiert!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 13. Juni 2004, 15:16
|
|
Guest user
|
Holger |
Erstellt 13. Juni 2004, 15:35
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 13. Juni 2004, 20:36
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 13. Juni 2004, 20:38
|
|
Guest user
|
Ich müsste hackenb auch mal lernen. Holger |
Erstellt 13. Juni 2004, 21:19
|
|
Erdling
|
hehe ;-) . Naja, so schwer ist es ja angeblich nicht, aber warum muss man das können? Ich meine … hast du sowas nötig? Ich finds ja auf dr einen Seite nett was die innocent-boys gemacht haben ;-) da terraforming.net nun eine sicherheitslücke mehr kennt… VlG, das Raphael das nun schlaaaafen geht ps : ich ahbe das gefühl ich spamme in letzter zeit… nicht in der häufigkeit, sonern dass ich unnotwendige beiträge schreibe… falls das so ist, SAGT ES MIR |
Erstellt 13. Juni 2004, 21:33
|
|
Etz´red i!
|
Was ist eigentlich los mit Beech? Hab schon einmal nach ihm gefragt… Gruß, Peter |
Erstellt 13. Juni 2004, 21:57
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 13. Juni 2004, 23:51
|
|
Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |