Offline wegen Urlaub | |
Erstellt 18. August 2004, 17:39
(im Thema #767)
|
|
---|---|
Guest user
|
Wir fahren am Samstag morgen ab in den wohlverdienten Urlaub in den Spreewald, bin deshalb ab dem 21. bis zum 31. offline. ![]() Das Teleskop wird aber mitgenommen ![]() ![]() Mal sehen ob man da besser spechteln kann ![]() |
AW: Offline wegen Urlaub | |
Erstellt 18. August 2004, 17:43
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 18. August 2004, 20:55
|
|
Guest user
|
![]() Janek |
Erstellt 18. August 2004, 21:03
|
|
Guest user
|
![]() ![]() |
Erstellt 18. August 2004, 21:19
|
|
![]() Site staff
![]() |
Bring lieber was nettes von Pentacon an Kameras, Objektiven oder so mit! ![]() Viel Spaß im Urlaub.
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 18. August 2004, 21:22
|
|
![]() Andromedaner
|
![]() Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub!
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 19. August 2004, 07:07
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Aber Gurken brauch´ ich auch nicht. Gegen schöne Objektive hätte ich natürlich nichts. Gruß Falko |
Erstellt 19. August 2004, 11:37
|
|
Guest user
|
![]() Gurken kann ich natürlich auch mitbringen ![]() |
Erstellt 31. August 2004, 21:56
|
|
Guest user
|
![]() War ganz schön im Spreewald bei den Osis ![]() Der Himmel war aber 8 von 10 Tagen bewölkt, was aber gar nix machte, weil ich mein Scope aus Platzgründen nicht mitnehmen durfte ![]() Wenn ihr wollt kann ich mal nen kleinen Bericht mit Bildern schreiben, bin im Moment aber zu müde dafür ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 31. August 2004, 22:25
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 01. September 2004, 12:58
|
|
Guest user
|
Aaaalso: Zuerst mussten wir mal die 8-stündige Autofahrt im Auto hinter uns bringen. Nach 2 Pausen in Erfurt und Dresden, kamen wir in Burg, einem kleinen Dorf an. Das so ungefähr genau in der Mitte von Berlin und Dresden liegt. ![]() Die nächsten 4-5 Tage gings dann wandern, was bei uns ungefähr so aussieht: :waah: ![]() Am 6. gings dann mal nach Cottbus, die nächst größere Stadt in den Park Branitz, die Altstadt und zum Tagebau. Der Tagebau war ziemlich interressant und auch etwas "traurig", weil 2005 dadurch ein Naturschutzgebiet, dessen, Artenvielfalt an Insekten und Metterschlingen…ääähhhhh..Schmetterlingen noch nicht einmal ganz erfasst wurde, dem Erdboden gleich gemacht wird. Ein erfreuliches gibt es daran trotzdem: Wenn die raunkohle abgebaut ist, wird aus dem riiiieeesigen Gebiet ein See werden ![]() ![]() Dann waren wir irgendwann noch in Berlin ![]() Echt eine Metropole, ich kann jedem der mal in die Nähe kommt da hin zu gehen, es ist einen Besuch wert. Es gibt so vieles, dass man gar ni9cht alles an einem Tag angucken kann. n der Archenhold Sternwarte sidn wir auch vorbeigefahren, hab aber nich reingekonnt, wegen Zeitmangel ![]() In dasd Zeiss Großplanetarium wollte ich auch noch, hab aber mal wieder nicht gekonnt, wegen Zeitmangel *hrmpf* ![]() Und sonst waren wir an den typischen Touristen Anziehungspunkten, wie das Brandenburger Tor, Siegessäule, Checkpoint Charlie, an denMauerüberresten und am Bundestag ![]() In Polen waren wir auch, einmal und NIE wieder ![]() Die übrige Zeit haben wir in unserem Dorf mit Gurkenessen ![]() Alles in allem wars ein ganz schöner Urlaub und ich hab hier gar nicht alles schreiben können was wir gemacht haben, weils einfach viel zu viel war. Wegen meinem Webspaceproblem, hab ich leider keine Bilder in den Text rein posten können, hab aber ein paar angehängt. |
Erstellt 02. September 2004, 23:12
|
|
Guest user
|
![]() Mit dem Niedermachen von Naturschutzgebieten wird der Mensch wohl nie schlau werden :neinnein: unsere Enkel und nachfolgende werden sich an den Kopf fassen, wie blöd wir waren ![]() auf jeden Fall vielen Dank für den netten Bericht ![]() :] |