Mondmosaik aus 24 Einzelaufnahmen | |
Erstellt 05. September 2004, 18:23
(im Thema #795)
|
|
---|---|
Guest user
|
Habe heute endlich alle meine Einzelbilder zu einem vollständigen Mondmosaik zusammengebastelt. Insgesamt 24 Bilder wurden darin verarbeitet, alle von hand in Photoshop eingepasst. Aufnahmedaten sind: Dobson 6" mit 1200mm Brennweite (daher die vielen Aufnahmen) Toucam Pro II mit IR-Cut Alles single Frames, nichts gestackt. Konvertiert in S/W, nachgeschärft, Gradiationskurven angepasst, Kontrast angepasst. Das Bild enstand am 04.09.2004 bei sehr guten Bedingungen. Die kleine Version seht ihr hier: ![]() Die große findet ihr hier, dauert aber noch ein bisschen bis das zu sehen ist, gibt gerade temporäre Probleme. Über Kritik freue ich mich! |
AW: Mondmosaik aus 24 Einzelaufnahmen | |
Erstellt 05. September 2004, 18:29
|
|
Guest user
|
D.h. die Bilder werden erst in einer Stunde sichtbar sein :/ |
Re: Mondmosaik aus 24 Einzelaufnahmen | |
Erstellt 05. September 2004, 18:31
|
|
Guest user
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 05. September 2004, 18:53
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 05. September 2004, 19:15
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Jetzt gehts. Wirklich ganz hervorragende Arbeit, vom Feinsten! Ich bin begeistert. ![]() Die restlichen Nahtstellen bekommst du beim nächstenmal sicher auch noch weg. War bestimmt eine Riesenarbeit, die vielen Einzelbilder einander anzupassen… Freue mich schon auf dein nächstes Mosaik! :freu: Grüße, Peter |
Erstellt 05. September 2004, 20:03
|
|
![]() Site staff
![]() |
saubere Arbeit! Sehr schön scharf! ![]() Ohne das du mich gleich steinigst ![]() Gruß, Tobias (der am nächsten Wochenende vielleicht mal ein C11 Mosaik versuchen wird ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 05. September 2004, 20:55
|
|
Guest user
|
![]() Sieht sehr gut aus ![]() Die Nahtstellen sind ok, hab da schon andere gesehen (bei mir auch ![]() ![]() Wie lange hast du denn zum zusammenfügen gebraucht? |
Erstellt 06. September 2004, 14:24
|
|
![]() Andromedaner
|
Ein richtig tolles Mosaik hast du da hinbekommen! Man, wirklich scharf bis ins kleinste Datail (Ich denke du hast nichts dagegen das ich mal das Bild auspacke, falls die in den Foren von a.de nochmal über junge Amateurastronomen lässtern… ![]() ![]() Es sieht richtig Super aus. Am Terminator finde ich eigentlich keine so richtige Nahtstellen, eher dann im helleren Ausenteil. Es ist dir wirklich professioniell gelungen.
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 06. September 2004, 16:44
|
|
Guest user
|
Werde mich um die noch sichtbaren Nahtstellen bald kümmern, wird aber wohl noch etwas dauern, fahre am Donnerstag bis zum 18. nach Italien (Studienfahrt.) ![]() |
Erstellt 06. September 2004, 17:25
|
|
Guest user
|
Janek |
Erstellt 06. September 2004, 20:22
|
|
Guest user