First Light: Canon EOS 300D | |
Erstellt 12. September 2004, 15:02
(im Thema #805)
|
|
---|---|
![]() Andromedaner
|
Wie die meisten von euch vieleicht haben die meisten von euch es schon gehört, der Konsumterror hat ein neues Opfer gefunden: Eine Canon EOS 300D Am Donnerstag hatte ich entlich mal gelegenheit sie richtig an meinem Dobson 200/1200 auszubrobieren, wobei ich festgestellt habe, das man am besten fokal fotografiert: (Keins der Bilder wurde nachbearbeitet…werder schärfe noch Dark…) Hier habe ich versucht die dunkle Seite des Mondes zu fotografieren. 0,8 sec Belichtung, max ISO ![]() 1/250 sec….hätte noch ein bisschen weniger sein dürfen.. ![]() Plejaden mit 0,8 sec ![]() Leier, 30 sec, ISO 400 ![]() Aufgehender Orion, 12 sec ![]() Und am Schluss fand ich plötzlichen einen kleiner Nebel im Perseus…ich schätze M15 oder so…: 1,8 sec, max ISO ![]() Tja, und das ist meine Stadt, auf die ich einen wunderbaren Ausblick von meinem Beobachtungsplatz habe: ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
AW: First Light: Canon EOS 300D | |
Erstellt 12. September 2004, 16:28
|
|
Guest user
|
![]() Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Kamera :headbang: :-) |
Erstellt 12. September 2004, 16:32
|
|
![]() Site director
![]() |
Die Bilder sehen doch für´s erste schon ganz gut aus. Beim überbelichteten Mond sind auf der Nachtseite schon deutlich die Mare erkennbar ![]() Was hast´n du bei den Sternfeldaufnahmen für´n Objektiv verwendet? Bei 30 sec. dürfte es eigentlich noch keine Strichspuren geben. Die Stadt in der Nähe deines Beobachtungsortes sieht einfach nur HELL aus. Hast du die Kamera festgeschraubt oder nur so hinters Okular gehalten? Die Bilder durch´s Teleskop sehen etwas verwackelt aus. Gruß Falko |
Erstellt 12. September 2004, 20:13
|
|
Guest user
|
![]() Stellt Wiesbaden den keine riesige Lichtverschmutzung dar? Janek |
Erstellt 13. September 2004, 21:28
|
|
![]() Site staff
![]() |
und? ists schön in der digitalen Welt? ![]() ![]() Ich habe heute bei Ebay zugeschlagen und mir auch eine 300D geholt. Der CCD ist erste Sahne… kaum Hotpixel… bei einer Benotung wäre die Chipqualität besser oder gleich 1,0 ![]() Eventuell bekomm ich das Teil noch diese Woche geliefert. Ich habe die Body-Version, ohne Objektiv. Ich habe noch 2 originale Canon EF-S Objektive von der Spiegelreflex von meinem Vater und kann die verwenden. Gruß, Tobias (bald auch -mit- ![]()
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Re: AW: First Light: Canon EOS 300D | |
Erstellt 14. September 2004, 12:34
|
|
Erdling
|
ich werd immer neidischer!! Jetzt hat fast jeder eine EOS 300D !! :mecker: :mecker: Ich hab mir schon des Öfteren überlegt, ob ich zuschlagen soll, aber entweder der Geldbeutel hat nein gesagt oder mein Gewissen ! Ich werd wohlnoch auf das Erscheinen der EOS 20D warten und dann zuschlagen (nach Weihnachten !!!). Dann dürfte der Preis der EOS 300D so bei knappen 800 ?uronen inkl. Speicherkarte und Objektiv liegen. Dann werd ich mit euch gleichziehen ! :] @ Tobias in einer Ausgabe der Zeitschrift Chip mit der Titelüberschrift "Pixellüge" wird auf den Chip der EOS 300D eingegangen !! Sehr informativ und empfehlenswert, da darin beschrieben wird, dass niht nur die Pixelangebe sondern auch die Größe des Chips wichtig ist !!! Noch ne Frage: Wie viel hat denn deine gekostet ?? Grüße an alle EOS 300D haber Und Besondere Grüße an alle anderen "Digi oder Analogkamera Haber" !!! (EOS 300D vor, noch ein Bild; Coolpix hinterher, 1000 BIlder mehr !!) ![]() ![]() Rafael |
Erstellt 14. September 2004, 15:30
|
|
Guest user
|
:pöttel: Hatte schon befürchtet, wir kommen zu kurz! ![]() |
Erstellt 14. September 2004, 17:57
|
|
![]() Site director
![]() |
Weil Rafael das Thema Geld ansprach, wie könnt ihr euch solche teuren Kameras eigentlich leisten? Gruß Falko |
Erstellt 14. September 2004, 18:08
|
|
Erdling
|
bei Tobias weiß ich´s: Ferienjob !!! Wer den richtigen Job hat hat ne EOS 300D ![]() Ich werd auch die nächsten Jahre (auch mit EOS 300D) meiner SLR Kamera treu bleiben !! ![]() Grüße Rafael |
AW: Re: AW: First Light: Canon EOS 300D | |
Erstellt 14. September 2004, 18:15
|
|
![]() Site staff
![]() |
Na dann sind wir mit einer DSLR ja auf der richtigen Seite! :] Also ich wohne ja recht nahe zur schweizer Grenze und da kann man schnell sein Geld mit Import-Export von gewissen Waren verdienen… du weißt schon was ich meine… ![]() ![]() nene… Ich war die letzten 3 Wochen von meinen Ferien täglich 10 Stunden von Montag bis Freitag schuften. So kommt ein nettes Sümmchen zusammen ![]() Gruß, Tobias
Erstellt 14. September 2004, 18:57
|
|
Guest user
|
So ne EOS ist schon was dolles :-) aber mir viel zu teuer ![]() Da würde ich mir eher ein großes Scope kaufen ![]() Nächstes Jahr "darf" ich endlich auch anfangen zu schufften in den Ferien :] dann könnte ich auch mal gucken wegen ner besseren Cam, aber eher wird wohl der Pc mal drankommen sonst könnte ich die Bilder ja nichtmal bearbeiten die ich damit machen würde ![]() ![]() ![]() |
Erstellt 14. September 2004, 19:28
|
|
Guest user
|
Also ich indem ich sie mir zum 18. Geburtstag schenken lasse :-) ! |
Erstellt 14. September 2004, 19:29
|
|
![]() Andromedaner
|
Was das Rauschen des Chips angeht, muss ich sagen, das ich recht positiv überrascht bin. Ich habe es zuerst auf 4-5 eingeschätzt, aber am PC war es doch deutlich besser, so im 2-3er Bereich… Na, mal gucken was mein Canon-Vertragshändler dazu sagt ![]() Die Kamera habe ich mir selbst verdient, in ca. 5 Tagen. Liegt wohl daran, dasich etwas mehr verdiene als Tobi ( ![]() Ich hab ja auch mehrere Jobs ![]()
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 14. September 2004, 19:59
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() ![]() ![]() Na dann werde ich mich schon langsam mal um einen Ferienjob kümmern. Letztes Jahr hab ich damit leider zu spät angefangen, eine Woche vor den großen Ferien ![]() Mal überlegen, wie kann ich mir am besten Geld verdienen ![]() ![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 14. September 2004, 20:05
|
|
![]() Site staff
![]() |
Erstellt 15. September 2004, 22:25
|
|
Guest user
|
![]() (es sei denn, ihr schafft es in die Führungsetagen, aber das wird schon, wenn ihr so weitermacht :] ) |
Erstellt 15. September 2004, 22:33
|
|
![]() Andromedaner
|
Und dann ists warscheinlich "Geld für die schönsten Spielereien, aber keine Zeit sie auszuprobieren…"
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 15. September 2004, 22:43
|
|
Guest user
|
![]() ![]() |
Erstellt 15. September 2004, 23:29
|
|
![]() Andromedaindianer
|
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 15. September 2004, 23:56
|
|
![]() Site staff
![]() |
![]() Lotto spielen ist sowieso so gut wie ein Verlustgeschäft. Letztendlich hat man mehr reingesteckt, als man rausbekommt. Die Chance einen 6er im Loto zu haben liegt bei 0,0000715%. Da investierst du lieber langfristig das Geld in irgendwas Sinnvolleres… Grüße zum Nachdenken ![]() Tobias
Erstellt 15. September 2004, 23:59
|
|
![]() Andromedaner
|
:rotfol: Der war cool ![]() Herzlichen Glückwunsch, Allmut! @beech: Ich bin sehr gerne weitsichtig… ![]()
mfg
Nicolas Ziob |