Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 17. September 2004, 20:32
(im Thema #810)
|
|
---|---|
Erdling
|
nach langem Suchen hab ich jetzt dank eines Users ind deepsky.de endlich die TV Zeiten für die lange nacht der Sterne: Lange Nacht der Sterne TV Page Das Universum im Glanz der Farben Sonntag, 19. September 2004 0.15 Uhr Der Weltraum (2) Sonntag, 19. September 2004 1.00 Uhr Der Weltraum (3) Sonntag, 19. September 2004 1.45 Uhr Die Akte Apollo Sonntag, 19. September 2004 2.30 Uhr Ein Fenster zum Universum Sonntag, 19. September 2004 3.15 Uhr Grüße Rafael |
AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 17. September 2004, 20:34
|
|
Guest user
|
![]() Holger |
Erstellt 17. September 2004, 20:45
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Schlafen kann man in der Schule ja genug ![]() |
Erstellt 17. September 2004, 22:16
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() Peter |
Re: AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 17. September 2004, 23:35
|
|
Erdling
|
Also ich nicht !!! ![]() ![]() G 8 ist noch nicht so weit fortgeschritten |
Erstellt 17. September 2004, 23:36
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Gruß Falko |
Erstellt 18. September 2004, 00:00
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 18. September 2004, 13:06
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
![]() ![]() |
Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 18. September 2004, 13:28
|
|
Guest user
|
warum Sonntag? Bei mir im Fernseh programm steht das die Nacht der Sterne am 18.9 (Samstag) von 0.15Uhr bis 4.00Uhr auf dem NDR kommt. Gruß Gatlin |
Erstellt 18. September 2004, 13:51
|
|
Guest user
|
Oder kommt das von Samstag auf Sonntag? ICh glaub ich guck mal in die Fernsehzeitschrift. Weil ich und Janek heuet Übernachten. Wäre dann schön wenn sie heute kommen. In der Schule darf ich leider nicht mehr schlafen! ![]() ![]() Holger Edit (20-30 min später): Die Dokumentationen kommen Samstag oder ehergesagt Sonntag früher Morgen. |
Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 18. September 2004, 16:19
|
|
Guest user
|
das kommt von Samstag auf Sonntag. Gruß Gatlin @Holger hatte dein Edit gar net gesehen |
AW: Re: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 19. September 2004, 02:48
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
War wirklich ne lange Nacht heute. Ca. 250 Besucher haben wir auf der Sternwarte und bei den Vorträgen gezählt. Wetter war auch super. Gruß und gute Nacht, Peter |
Erstellt 19. September 2004, 09:43
|
|
![]() Andromedaner
|
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 19. September 2004, 11:57
|
|
![]() Site director
![]() |
Wir hatten bei unserem Planetarium mehr als 500 Besucher. Durch diese Massen lief das leider ein wenig schief bei uns. Wir konnten die Lichter nicht mehr ausmachen und mit den Leuten beobachten ![]() ![]() ![]() Gruß Falko |
Erstellt 19. September 2004, 20:28
|
|
Guest user
|
wie Holger schon angesprochen hatte, wir haben übernachtet und dabei die ersten beiden Dokus uns angesehen. Wirklich schön gemacht, besonders die faszinierenden Bilder im ersten Film. Viele der Bilder haben wir wiedererkannt, so ging es glaub ich vielen. Die dritte Dokumentation habe ich mir alleine angesehen, da Holger schon eingeschlafen war. Danach hat mich meine Müdigkeit auch überweltigt, eshat sich aber gelohnt. Auf einer unserer Sternwarten waren wir nicht, das WEtter hätte uns da warscheinlich eh nicht "erlaubt" Janek |
Re: AW: Lange Nacht der Sterne TV Tipps | |
Erstellt 20. September 2004, 06:32
|
|
Erdling
|
Hallo Andromedianer wennn einer von euch den Film (2.) über das, wie wir uns im All fortbewegen gesehen hat, könnt ihr mir vielleicht helfen. Der Typ, der immer bei den Strahlen die in den Himmel gingen, stand, kann mit den Hologrammen alles machen. Technik: Ich kann einen Mensch vor eine Blaue Wand stellen und nachträglich den Hintergrund einfügen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich aber einen Menschen neben so ein Hologarmm stellen und dann vor ihm Gegesntände, wie diese Meteroiden fliegen lassen ???? ![]() ![]() ![]() Danke und CS Rafael |
Erstellt 20. September 2004, 19:06
|
|
Guest user
|
"zufällig" habe ich auch davon erfahren, dass wieder Astronomie-dokus im TV laufen, was wie ich finde viel zu selten passiert. "Das Universum im Glanz der Farben" habe ich mir dann angeschaut. Den Rest habe ich verpasst, weil ich doch zu müde war. :O ![]() Außerdem habe ich "Akte Apollo" schon in meiner "Video-Sammlung". Diese Doku sollte man nicht zu ernst nehmen… @skygecko Kann dir leider nicht helfen, da nicht gesehen. |