Langweilige Doppelsterne | |
Erstellt 03. Oktober 2004, 09:59
(im Thema #843)
|
|
---|---|
Guest user
|
nun mal etwas weniger spektakuläres ![]() ![]() Hier also die Bilder: Alkor und Mizar (Chi Ursae Majoris) ![]() Albireo (Beta Cygni) ![]() Aufnahmedaten: 150mm/1200mm Dobson mit 2x Barlow Toucam Pro II mit UV/IR-Cut Giotto und Photoshop 8 Grüße |
AW: Langweilige Doppelsterne | |
Erstellt 03. Oktober 2004, 12:29
|
|
![]() Etz´red i!
![]() |
Albireo ist doch immer wieder schön! Ich mag ihn am liebsten bei niedriger Vergrößerung, einbettet in das dichte Sternengewimmel der Schwanmilchstraße… Bei Alcor-Mizar scheinst du nicht ganz genau fokussiert zu haben. Mizar lässt sich noch in eine A und B Komponente trennen. Grüße, Peter |
Erstellt 03. Oktober 2004, 17:14
|
|
Guest user
|
|
Re: Langweilige Doppelsterne | |
Erstellt 06. Oktober 2004, 17:13
|
|
Guest user
|
Glueckwunsch zur neuen HP! Mit welcher Belichtungszeit hast du die Bilder gemacht? Gruesse aus Griechenland, Christoph |
Erstellt 06. Oktober 2004, 17:36
|
|
Guest user
|
![]() Wusst gar nicht das du dort Inet kriegst, in Griechenland, sonst hätte ich schon längst mal eine eMail verfasst ![]() Wie ist es drüben? Gutes Wetter? Zu deiner Frage: Ich hab rausgehohlt was ging ![]() |
Erstellt 06. Oktober 2004, 17:43
|
|
Guest user
|
Astronomie KANN doch gar nicht langweilig sein!!! ![]() Das wollte ich nur mal gesagt haben ![]() |
Erstellt 06. Oktober 2004, 18:11
|
|
Guest user
|
![]() Jetzt haben sich bestimmt mehr dieses Topic angeguckt *g*. |
Erstellt 06. Oktober 2004, 22:42
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Das finde ich auch!!! ![]()
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Re: AW: Langweilige Doppelsterne | |
Erstellt 07. Oktober 2004, 14:15
|
|
Guest user
|
Hab sowieso fast keine Zeit zum Antworten… Morgen geht's nach Sparta und ich weiss nicht, ob ich da Intet kriege. Wundervoll hier, tolles Wetter (30 Grad und stahlblauer Himmel). Allerdings geht so allerlei schief immer wieder… Jassou, Christoph |