Bilder aus vergangenen Tagen | |
Erstellt 06. Oktober 2004, 16:22
(im Thema #849)
|
|
---|---|
![]() Site director
![]() |
Nachdem ich nun schon eine ganze Weile euren tollen Bilder hier im Forum bestaunen durfte, werde ich jetzt auch mal wieder ein paar von meinen gucken lassen. Anfangen möchte ich dabei mit einer kleinen Strichspuraufnahme von 8 Minuten um den Himmelspol. Was da noch so auf dem Bild ist, soll unser Haus sein. So sieht nun meine Sicht nach Norden aus. Eigentlich sollten da ein paar Perseiden zu sehen sein, aber dieses Jahr war´s ja nicht so toll mit der Aktivität ![]() ![]() Das war übrigens meine allererste Strichspuraufnahme. Vielleicht mache ich sowas jetzt öfter ![]() So, dann machen wir mal mit dem nächsten Bild weiter. Bei diesem wunderschönen Herbstwetter beschert uns Mutternatur ja hin und wieder einen Regenbogen. Daher mal ein Regenbogen, aufgenommen am 29. September gegen 17.00 Uhr mit der Canon IXUS V2. ![]() Was da so zwischen den Bäumen hervorschaut ist ein Teil unserer kleinen, astronomenfreundlichen Stadt ![]() Jetzt mal ein bissl aktueller, der Mond am Morgen des 02. Oktobers. Nicht unbedingt das Beste, aber chemisch bekomme ich´s einfach nicht besser hin. Sollte mir wirklich mal Gedanken um was Digitales machen. ![]() Auch mit den Planeten hab ich mit Film so´n bissl meine Probleme. Hier mal der Saturn. Ebenfalls am Morgen des 02. Oktobers aufgenommen. Die Nacht davor war wirklich fantastisch. ![]() Obwohl bei mir in der Liste steht, dass das hier den Mond darstellen soll, hab ich da so meine Zweifel. Ich denke da eher an Sirius, bin mir aber nicht hundert pro sicher. Leider nur in schwarzweiß. Die Farben hat´s beim Scannen ein bissl versaut. ![]() Kann mir jemand erklären, wie die sechs Zacken zu Stande kommen. Vier ist ja soweit normal, wegen der Spinne, aber sechs ![]() Und zum Abschluss noch so´n seltsamer Effekt, der aber eigentlich ganz interessant aussieht. ![]() Soll wohl nochmal der Sirius sein, hat aber eher Ähnlichkeit mit einem Zauberstab oder mit einem aus dem Warpkanal kommenden Raumschiff. Und dann noch diese roten Farben ![]() Genug geschrieben! Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Viel Spaß beim beäugeln und grübeln. Falko |
AW: Bilder aus vergangenen Tagen | |
Erstellt 06. Oktober 2004, 16:28
|
|
Guest user
|
Wenn du die Strichspuraufnahme von etwas länger machst, kannst damit wahrscheinlich richtig geile Bilder machen! > Kann mir jemand erklären, wie die sechs Zacken zu Stande kommen. > Vier ist ja soweit normal, wegen der Spinne, aber sechs Kommt drauf an, wieviele Streben du zum Fangspiegel hast. Wenn du vier hast, ergibt das, wie du schon sagtest, vier Spikes. Wenn du aber eine Befestigung aus drei Streben hast, kriegst du sechs Spikes. |
Erstellt 06. Oktober 2004, 17:05
|
|
Guest user
|
![]() Den "Zauberstab" kann ich mir nicht erklären, vielleicht hast du ja wirklich ein Raumschiff gesehen ![]() ![]() ![]() Will noch mehr Bilder, vor allem Strichspuren sonst gibts :hau: ![]() |
Re: Bilder aus vergangenen Tagen | |
Erstellt 06. Oktober 2004, 17:45
|
|
Guest user
|
wirklich tolle Bilder. Besonders die ersten 3 ![]() ![]() ![]() Weiter so ![]() |
Erstellt 06. Oktober 2004, 19:54
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() Is ja seltsam, ich habe vier Streben und trotzdem sechs Spikes. Also is es doch ein UFO ![]() Morgen hole ich den Diafilm. Vielleicht sind da noch ein paar gute Mondbilder drauf. Gruß Falko |
Erstellt 07. Oktober 2004, 15:47
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() ![]() ![]() Hab ich heute auch nochmal ausgegraben und gescannt. Ne Weitfeldaufnahme von M57. ![]() Über Kommentare würde ich mich freuen. Gruß Falko |
Re: Bilder aus vergangenen Tagen | |
Erstellt 07. Oktober 2004, 16:31
|
|
Guest user
|
tolle Bilder ![]() Vielleich en bissl groß aber ich hab ja DSL ![]() Auf dem Monbildern sieht man die Krater super. |
Erstellt 07. Oktober 2004, 17:07
|
|
![]() Site director
![]() |
|