AW: Meine ersten Mondbilder | |
Erstellt 06. Oktober 2004, 22:52
|
|
---|---|
![]() Andromedaindianer
|
![]() ![]() ![]() Nana!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Re: Meine ersten Mondbilder | |
Erstellt 07. Oktober 2004, 13:25
|
|
Guest user
|
das war keine gute Idee. Dann schau ich lieber mal bei Ebay. |
Erstellt 07. Oktober 2004, 14:06
|
|
![]() Erdling
|
![]() ![]() Zum anderen : Für den Anfang tolle Bilder! Und dafür, dass sie nur mit Digicam gemacht sind ![]() ![]() Auch die Bearbeitete Version gefällt mir gut ![]() VlG, Raphael |
Erstellt 07. Oktober 2004, 15:43
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 07. Oktober 2004, 19:25
|
|
Guest user
|
Und deine Anspielung mit der Bockwurst versteh ich leider nicht ![]() ![]() |
Erstellt 07. Oktober 2004, 19:56
|
|
Guest user
|
also zu dem Legalen, das Programm hat mein Partenonkel. Werde dann Photo Shop mal testen vieleich gefällt mir ja PhotoPlus besser ![]() Edit: Der gibt mir so gar das Original ![]() |
Ernsthafte Admin-mecker! | |
Erstellt 07. Oktober 2004, 20:59
|
|
Guest user
|
In anderen Threads ist mir das auch schon aufgefallen. Das geht auf KEINEN FALL :mecker: Sollte das nochmal vorkommen, muß ich mir unpopuläre Maßnamen überlegen. Weiterhin muß man nicht für jeden Satz ein neues Post machen, es gibt auch einen "edit" Button. Also nehmt euch mal ein wenig zusammen, Jugend ist kein Freibrief, das Gehirn nicht einschalten zu müssen. :neinnein: |
AW: Ernsthafte Admin-mecker! | |
Erstellt 07. Oktober 2004, 22:40
|
|
![]() Andromedaindianer
|
Ich danke Dir für diesen Satz! :kuss:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." http://www.ferkelprotest.de/ |
Erstellt 08. Oktober 2004, 14:30
|
|
Guest user
|
Hallo nochmal zusammen, es gefallen mir beide Bilder, original und PS-Version… ![]() Janek |
Erstellt 08. Oktober 2004, 17:54
|
|
Guest user
|
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Zuerst wollte ich den störenden Saum entfernen - wenn man sich die Arbeit übermalt man den am besten selbst, weil dann kein Informationsverlust in den wichtigen Bereichen ist - dazu habe ich mittels Tonwertkorrektur den störenden Bereich rausgeschnitten. Danach habe ich das Bild in S/W konvertiert - imho sieht der Mond so natürlicher aus (ist aber Geschmackssache). Folgend habe ich mittels "Unscharf maskieren" das Bild nachgeschärft um die kleinen Details hervorzuheben. Schlußendlich eine Anpassung der Helligkeit und des Kontrastes, und fertig ist das Bild. Wie gesagt, ich sammel noch Informationen mit PS. Jemand der wirklich Ahnung davon hat, kann glaube ich nochmal eine ganze Ecke mehr aus den Rohdaten raushohlen. |
Erstellt 09. Oktober 2004, 09:51
|
|
Guest user
|
@Beech Da haste recht, werde sowieso mit PhotoPlus weiterarbeiten, denn das ist gut und einfach Handzuhaben. |
Erstellt 09. Oktober 2004, 12:27
|
|
![]() Andromedaner
|
Guck doch einfach mal bei eBay, da findest du Photoshop 7 schon für 20€. Das ist zwar die veraltete Version, aber trotzdem noch gut, mit deutschen Handbüchern….
mfg
Nicolas Ziob |
Erstellt 09. Oktober 2004, 19:20
|
|
Guest user
|
![]() |