Hotpixeleliminator | |
Erstellt 12. Oktober 2004, 17:02
(im Thema #857)
|
|
---|---|
Guest user
|
Bin auf ein gutes Programm zum Entfernen von Hotpixeln gestoßen, das gute daran finde ich ist, dass mans ohne z.B.Photoshop nutzen kann. Das geht dann auch sehr schnell und die Bildqualität leidet fast gar nicht. Das Programm gibts hier:Hotpixel Eliminator Einen Vergleich hab ich mal angehängt |
AW: Hotpixeleliminator | |
Erstellt 12. Oktober 2004, 19:57
|
|
Guest user
|
Das aber find ich ganz gut: "There is other way how to remove the Hot Pixels noise. It is used for example in astronomy. (Imagine these guys trying to distinguish stars from Hot Pixels!). Just after the shot, cover the lens and take a "Black Frame" picture. Later you could remove the noise by substracting the blind shot from the real shot. In such a short period during one session the Hot Pixels will be on the same spot." Interessanter Link allemal, danke. Günter |
Erstellt 12. Oktober 2004, 20:03
|
|
![]() Site staff
![]() |
dieser beschriebene "Black Frame" bezeichnen wir Astrofotografiefreaks als Darkframe. Heißt also mehr oder weniger das Gleiche ![]() Der Darkframe und das Flatfield gehört eigentlich grundsätzlich zur astronomischen Bildbearbeitung bei Langzeitbelichtungen dazu. Allerdings bringen all diese tollen "Black Frame"-Programme bei der Deep-sky-Fotografie nur etwas , wenn 1.) der Hintergrund relativ schwarz, also nicht aufgehellt und 2.) die Hotpixel nicht "auf" dem Aufnahmeobjekt liegen, da ja durch die Substraktion ja praktisch "schwarze Hotpixel" entstehen. Die kann man dann wegretuschieren… und voil?… so wie Holger vom DS-Forum zu sagen pflegt: Traue keinem Bild, welches du nicht selbst gefälscht hast ![]() So… jetzt muss ich aber los. Ich muss mir noch um die 100 Franz-Vokabeln in die Birne hämmern :hammich: ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 12. Oktober 2004, 21:17
|
|
Guest user
|
![]() |