Kabelsalat? | |
Erstellt 17. Oktober 2004, 12:25
(im Thema #864)
|
|
---|---|
Erdling
|
gestern hab ich noch ein bischen an meinem Scope rumgebastelt(für die webcam) und bin zufällig in ein Menü gekommen in dem man Kabelsalat An/Aus schalten konnte. Meine frage lautet: Hat es einen Sinn wenn es an oder aus ist? Und für was ist es eigentlich da?
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
AW: Kabelsalat? | |
Erstellt 17. Oktober 2004, 12:33
|
|
Site staff
|
du hast doch ein Meade-Scope mit AutoStar, oder? Soweit ich weiß (hatte auch mal ein Meade), merkt sich das Teleskop die Position von der AutoStar-Buchse und versucht so immer einen günstigen Weg zu finden, ohne das sich das Kabel um das Scope wickelt oder so. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 17. Oktober 2004, 13:15
|
|
Site staff
|
das was Tobias sagt ist Richtig. Das Teleskop merkt sich genau die Stelle und sucht dann immer einen Weg damit das Kabel sich nicht drumrumwickelt :]. Ich habe es zwar immer AUS gehabt aber kannst ja mal probieren |
Erstellt 17. Oktober 2004, 13:49
|
|
Guest user
|
lol Das ist ja wohl mal einer der geilsten Namen für einen Menüpunkt überhaupt |
Erstellt 17. Oktober 2004, 14:54
|
|
Guest user
|
Muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren |
Re: AW: Kabelsalat? | |
Erstellt 17. Oktober 2004, 15:46
|
|
Erdling
|
Dann werden sie ne Bomberstaffel anfunken, wenn die Lichtverschmutzung zu hoch ist Aber Kabelsalat ist wirklich ein witziger begriff in einem Menü. |