Mond .. und was is das??? ^^ | |
Erstellt 28. Oktober 2004, 23:00
(im Thema #894)
|
|
---|---|
Guest user
|
Hab eben auf einem Mondbild vom 26.10.2004 , muss gegen 22 Uhr gewesen sein , etwas entdeckt und untersucht. Sieht für mich wie ein Satellit aus.. Was denkt ihr? Hier das Bild in groß: ![]() Sternenklare Grüße , Frank |
AW: Mond .. und was is das??? ^^ | |
Erstellt 29. Oktober 2004, 03:40
|
|
Site staff
![]() |
Bist du sicher das du das fotografiert hast oder war es Dreck. Herzlichen Glückwunsch zu deiner UFO Aufnahme ![]() Ja, es könnte ein Satellit sein. Vielleicht sogar die ISS nach der Form her…oder was denk ihr den… ![]() |
Re: Mond .. und was is das??? ^^ | |
Erstellt 29. Oktober 2004, 09:06
|
|
Guest user
|
denke auch das es Dreck sein könnte. Oder es ist wirklich ein Satellit, dann würde ich auch auf am ehsten auf die ISS tippen. |
Erstellt 29. Oktober 2004, 12:19
|
|
Andromedaner
|
Martin |
Erstellt 29. Oktober 2004, 13:17
|
|
Guest user
|
![]() Nein, im Ernst: Ich würde auch auf Dreck tippen, oder vielleicht ist gerade im Moment der Aufnahme ein Insekt vorbeigeflogen? Man weiß es nicht… |
Erstellt 29. Oktober 2004, 14:07
|
|
Guest user
|
![]() ![]() Wahrscheinlich Schmutz auf einer Linse oda so. Holger |
Erstellt 29. Oktober 2004, 15:52
|
|
![]() Erdling
|
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 29. Oktober 2004, 17:29
|
|
Guest user
|
|
Erstellt 29. Oktober 2004, 18:27
|
|
![]() Erdling
|
Evtl ist es der Schatten eines sehr dicht am Mond vorbeifliegenden Asteroiden, der in wenigen Selunden unsere Erde zerstören wird? Oder es ist eine fliegende Zigarre, in welcher grüne Aliens mit Blauen Mützen sitzen die gemütlichen einen Tee schlürfen ![]() oder is ist wirklich nur dreck ![]() vlg, Raphael |
Erstellt 30. Oktober 2004, 13:33
|
|
![]() Erdling
|
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 30. Oktober 2004, 13:37
|
|
Guest user
|
Ein Foto von einer gleichmäßig ausgeleuchteten weißen Fläche. Dadurch bekommst du nur den Dreck auf das Bild und den kann man dann abziehen… |
Erstellt 30. Oktober 2004, 13:58
|
|
Guest user
|
Muss euch enttäuschen. Dreck auf der Linse KANN es NICHT gewesen sein , denn davor und danach hab ich noch zahlreiche andere Bilder gemacht , , wo das Teil da nich drauf war. Eine Strichspur kanns bei mir auch nich geben , da ich keine Belichtungszeit oder sonstiges einstellen kann , die Kamera macht nur EIN Momentanbild und das wars.. Das mit dem zu dunkel kann daran liegen , das das Bild bearbeitet ist , das ROHBILD hab ich aber noch..werds nacher mal hier reinsetzen. Also ich weiß immer noch nich was es is , aber Dreck kann ich wirklich komplett ausschließen , wobei ich sogar meine Linsen vorher gereinigt hatte. ![]() Gruß, Frank |
Erstellt 30. Oktober 2004, 14:38
|
|
Guest user
|
Also ich finde das es die Form der ISS die sonst auf der SOnne hat schon entspricht , und zu groß find ich das Teil auch net.. Originalgröße: ![]() Verkleinerte Ansicht zum Größenvergleich: ![]() Gruß , Frank |
Erstellt 30. Oktober 2004, 15:00
|
|
Guest user
|
Andere Astrofotos mit demselben Teleskop? Wenn nein, kann es Dreck auf dem Teleskop sein? |
Erstellt 30. Oktober 2004, 16:27
|
|
Guest user
|
ne daran kanns auch nich liegen , da ich leider nur ein Teleskop besitze… Ne da ist wirklich kein Dreck im Spiel. ![]() Gruß , Frank |
Erstellt 30. Oktober 2004, 19:20
|
|
![]() Site director
![]() |
Gruß Falko |
Re: AW: Mond .. und was is das??? ^^ | |
Erstellt 30. Oktober 2004, 22:57
|
|
Guest user
|
Naja dann isses eben ein Vogel..+g+ Weil wie gesagt Dreck ist wirklich vollkommen ausgeschlossen, da ich Bilder aus der gleichen Position wenige Sekunden später gemacht habe , und da nix drauf war. Dann hab ich eben en Vogel entdeckt der auf ner Reise sonstwohin ist. Auch mal was tolles +g+ CLear Skies und schöne Grüße , Frank |
Erstellt 31. Oktober 2004, 18:07
|
|
Guest user
|
Mit welcher Kamera wurde das aufgenommen? Gruß, Johannes! |
Erstellt 01. November 2004, 05:26
|
|
Guest user