Meine erste Zeichnung und Mondbilder | |
Erstellt 01. November 2004, 16:04
(im Thema #897)
|
|
---|---|
Guest user
|
gestern Abend war ich mal wieder beobachten und habe meine ersten Zeichnungen gemacht. Die Andromeda Galaxie und der offene Sternhaufen M11. Da mein Scanner total veraltet ist und auch net mehr richtig funktioniert wrid das eingescannte Bild dann rötlich oder grünlich. Die Andromeda Galaxie kann man gar net mehr erkennen desswegen ist unten nur M11. Nachher oder morgen kommen noch en paar Mondbilder die muss ich allerdings noch bearbeiten. Objekt: M11 Sternhaufen im Schild Teleskop: 150/750mm Newton Beobachtungsort: Garten Datum:31.10.04 Uhrzeit:21:38Uhr Okular:8.24mm Seben Zoom Okular |
AW: Meine erste Zeichnung und Mondbilder | |
Erstellt 01. November 2004, 17:00
|
|
Guest user
|
![]() Den Rottönen würde ich einfach durch konvertierung in S/W entgegenwirken, das dürfte kein Problem bei den Zeichnungen sein - sind ja schließlich nicht koloriert. |
Erstellt 01. November 2004, 17:45
|
|
![]() Site director
![]() |
![]() ![]() Gruß Falko |
Re: Meine erste Zeichnung und Mondbilder | |
Erstellt 01. November 2004, 20:10
|
|
Guest user
|
so jetzt mal Mondbilder.Es ist bearbeitet. 2 weitere folgen morgen! |
Erstellt 02. November 2004, 15:26
|
|
![]() Erdling
|
Wie lange die Belichtungszeit? Ich häng gleich noch mal ein Bild von mir mit dran: Augenommen mit meiner Digicam, aus 300 Bildern gestackst und anschliesend mit giotto geschärft.
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Re: Meine erste Zeichnung und Mondbilder | |
Erstellt 02. November 2004, 15:34
|
|
Guest user
|
@Simon habe das Bild nur ganz wenig mit Photo Shop bearbeitet. Habe es mit einer Canon Power Shot A300 aufgenommen und gar nit belichtet. Ich halte die Kamera einfach hinter das Okular. Welche DigiCam hast du denn? |
Cam | |
Erstellt 02. November 2004, 18:35
|
|
![]() Erdling
|
Ansonsten ist das Ding aber total billig verarbeite, macht aber einigermaßen gute Bilder. (Was erwartet man von einer Kamera für 79? ![]()
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |