Navigation überspringen

Thema: Meine erste Zeichnung und Mondbilder

Meine erste Zeichnung und Mondbilder
Erstellt 01. November 2004, 16:04
#9240 (im Thema #897)
Guest user

Hallo,

gestern Abend war ich mal wieder beobachten und habe meine ersten Zeichnungen gemacht. Die Andromeda Galaxie und der offene Sternhaufen M11. Da mein Scanner total veraltet ist und auch net mehr richtig funktioniert wrid das eingescannte Bild dann rötlich oder grünlich. Die Andromeda Galaxie kann man gar net mehr erkennen desswegen ist unten nur M11.
Nachher oder morgen kommen noch en paar Mondbilder die muss ich allerdings noch bearbeiten.

Objekt: M11 Sternhaufen im Schild
Teleskop: 150/750mm Newton
Beobachtungsort: Garten
Datum:31.10.04
Uhrzeit:21:38Uhr
Okular:8.24mm Seben Zoom Okular
Zurück nach oben

AW: Meine erste Zeichnung und Mondbilder
Erstellt 01. November 2004, 17:00
Guest user

Schöne Zeichnung, wirklich! M11 scheint ja ein optisch ansprechendes Objekt zu sein, fehlt mir aber leider noch auf meiner Messierliste. Aber den könnte ich mir ja mal sehr bald vorknöpfen :)

Den Rottönen würde ich einfach durch konvertierung in S/W entgegenwirken, das dürfte kein Problem bei den Zeichnungen sein - sind ja schließlich nicht koloriert.
Zurück nach oben

Erstellt 01. November 2004, 17:45
Site director

Falko ist Mitglied der Gruppe 'Administratoren'

Respekt, für die erste Zeichnung echt klasse  :up:  Ich glaube ich sollte auch mal so langsam mit dem Zeichnen beginnen  :rolleyes:  Freue mich schon auf deine anderen Bilder.

Gruß
Falko
Zurück nach oben

Re: Meine erste Zeichnung und Mondbilder
Erstellt 01. November 2004, 20:10
Guest user

Hallo,

so jetzt mal  Mondbilder.Es ist bearbeitet. 2 weitere folgen morgen!
Zurück nach oben

Erstellt 02. November 2004, 15:26
Erdling

Nettes Bild, mit was is es bearbeitet?
Wie lange die Belichtungszeit?

Ich häng gleich noch mal ein Bild von mir mit dran:
Augenommen mit meiner Digicam, aus 300 Bildern gestackst und anschliesend mit giotto geschärft.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Zurück nach oben

Re: Meine erste Zeichnung und Mondbilder
Erstellt 02. November 2004, 15:34
Guest user

Hallo,

@Simon
habe das Bild nur ganz wenig mit Photo Shop bearbeitet. Habe es mit einer Canon Power Shot A300 aufgenommen und gar nit belichtet. Ich halte die Kamera einfach hinter das Okular.
Welche DigiCam hast du denn?
Zurück nach oben

Cam
Erstellt 02. November 2004, 18:35
Erdling

Ich hab ne ganz einfache Digitalkamere, ohne ein richtiges Objektiv oder Optischen zoom, 2.5 Megapixel (interpoliert 3.6).
Ansonsten ist das Ding aber total billig verarbeite, macht aber einigermaßen gute Bilder.
(Was erwartet man von einer Kamera für 79?  :confused:  )

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Zurück nach oben

There are too many online users to list.
Aktionen: