Welcher Film? | |
Erstellt 05. November 2004, 12:43
(im Thema #903)
|
|
---|---|
Guest user
|
Ich will heute Abend, wenn das Wetter so bleibt mal versuchen mit der alten Kamera ein paar Strichspuraufnahmen zu machen? Deshalb würde ich gerne mal von den "Chemikern" wissen welcher da zu empfehlen ist und ob es da unterschiede zwischen Aldi-filmen und teuereren gibt. Kamera ist die hier ist leider keine Spiegelreflex, abe rman immerhin die Belichtungszeit selbst wählen ![]() |
Re: Welcher Film? | |
Erstellt 05. November 2004, 13:40
|
|
Andromedaner
|
Martin |
AW: Welcher Film? | |
Erstellt 05. November 2004, 15:07
|
|
Guest user
|
Irgendwas hat das mit der Farbe zu tun. Die Sternstrichspuraufnahmen von mkir wurden zwar mit einem 400er gemacht, aber das liegt am Himmel das die Farben so werden. Dänemark ist halöt etwas dunkler. Holger |
Erstellt 05. November 2004, 16:22
|
|
Guest user
|
hab jetzt nen 100er und nen 200er No-Name Film geholt, was anderes hatten die in der Drogerie nicht… Mal sehen obs was wird ![]() |
Erstellt 05. November 2004, 19:31
|
|
Guest user
|
Ich teste selber den 200er Film gerade erst. Meiner (Janeks ebenfalls) ist bald voll. Die Ergebnisse kann ich dir ja schon mal mitteilen, wie sie bei uns geworden sind. Wenns bei dir nicht klappen sollte, dann nimm einen 400er. Holger |
Erstellt 05. November 2004, 20:28
|
|
![]() Site staff
![]() |
die Filmepfindlichkeit ist nicht alles und vor allem ist Film nicht Film! Lichtverschmutzung auf einem 200er Film wird sich wohl nicht mit einem 400er Film eliminieren lassen können (andersherum auch nicht ![]() Mein Thread zu den Filmen ist unter http://forum.magicray.de/showthread.php?t=2541 zu erreichen. Ich habe aber gerade mal den Thread als wichtig markiert und nun steht er immer ganz oben ![]() Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 05. November 2004, 20:47
|
|
Guest user
|
![]() Muss ich sofort mal ausdrucken und nächstes mal die Filme holen ![]() Wird übrigens nix mehr mit BIldern heute ![]() ![]() |
Erstellt 05. November 2004, 20:58
|
|
Guest user
|
Haha, *grins*, naja, er meinte die Farben kommen bei niedrigeren Empfindlichkeiten viel brillianter raus… Ansonsten würde ich auch einen 100/200-Film empfehlen, das ist auch für den Geldbeutel besser. Unsere bisherigen Bilder sind alle mit 400er-Filmen (Kodak) entstanden, allerdings testen wir gerade, ob der Fotograf von GEO recht behält *lach*… Klar, "Marken-Filme" wie welche Von Kodak, Fuji etc. weisen sicherlich eine bessere Qualität auf, sollten sie zumindest… Sonst empfehle ich dir auch einfach auf Tobis (?) Liste zu schauen, oder stöber einfach im Netz, Janek |