Neues Spielzeug... | |
Erstellt 19. November 2004, 17:13
(im Thema #926)
|
|
---|---|
Erdling
|
Es enthielt zum einen das Baader 360° Rotationssystem mit Schnellwechsler, durch welches ich nun immer mit dem Drehen von nur eine Schraube meine Spiegelreflexcam anschließen und abbauen kann (Bild 360-1 sowie 360-SRF) Zum anderen war ein wunderschönes 25mm SP-Okular. auf dessen Benutzung ich mich schon freue Auf dem Bild "Okulare" kann man von links nach rechts mein 40mm SP, das 32mm SP, das 25mm SP sowie das 6.5mm Pl Hoffentlich wirds bald klar, ich möcht' beobachten VlG, Raphael |
Re: Neues Spielzeug... | |
Erstellt 19. November 2004, 18:38
|
|
Guest user
|
na dann viel Spaß beim beobachten und klaren Himmel |
AW: Neues Spielzeug... | |
Erstellt 20. November 2004, 12:01
|
|
Site director
|
Dieses 360° Rotationssystem finde ich sehr interessant. Ich glaube das werde ich früher oder später auch noch in mein Sortiment mit aufnehmen. Ich sehe du hast einen Off Axis Guider. Wie gut funktioniert die Arbeit mit ihm? Ich habe eigentlich immer von einem Off Axis Guider abgesehen, Gründe: - kleines Gesichtsfelds für die Leitsternsuche - und ich denke mal das Licht, was bei der Kamera ankommt wird dunkler Daher habe ich mich für ein ganz normales Leitrohr entschieden. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug". Gruß Falko |
Erstellt 20. November 2004, 12:30
|
|
Erdling
|
Ich besitze auch zum nachführen ein ganz normales Leitrohr Das Flip-Mirror system ist jedoch recht praktisch, um zu sehen, ob das Objekt auch wirklich "in der mitte" ist, das kann man allerdings nur vor der Aufnahme machen, da ja bei der Aufnahme der Spiegel nahc oben geklappt wird VlG, Raphael |
Erstellt 20. November 2004, 16:26
|
|
Site staff
|
zum Thema Flip-Mirror-System: Wenn ich mich nicht täusche, gibts immer noch abundzu diese gebrauchten Spiegelkästen von Leica-Spiegelreflexkameras zum kaufen. Vielleicht eine günstige Alternative? Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |