AW: Teleskop nun auch bei Lidl ! | |
Erstellt 28. November 2004, 15:26
|
|
---|---|
Guest user
|
Wer würde denn mitmachen??? |
Erstellt 28. November 2004, 19:45
|
|
Erdling
|
Dieses Jahr lagen noch Skyluxteleskope im Juli im Lidl für den Lachhaften Preis von 39 ?. Wenn ihr noch 2 Monate wartet könnten sie wieder 50? kosten statt 69? P.S. Natürlich auch das Geld für das Teleskop selbst
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 28. November 2004, 20:02
|
|
Guest user
|
Muss aber nochmal drüber schlafen |
Erstellt 28. November 2004, 20:12
|
|
Erdling
|
|
Erstellt 29. November 2004, 21:27
|
|
Guest user
|
Zurück zum Thema, ich werde mir das ETX wohl doch nicht hohlen - auch wenn es ein sehr gutes Angebot ist. Ich spare lieber mein Geld und warte Weihnachten ab. Ich spare jetzt lieber auf was vernüftiges - um Reiseteleskope kann ich mich dann kümmern, wenn ich ein vernüftiges Hauptgerät habe |
Erstellt 30. November 2004, 15:10
|
|
Site staff
|
zu dumm, dass ich mir erst vor kurzem das Skylux-Lidlscope gekauft habe . Falls wer das Teil sich holt und es als 70/700er Leitrohr verwenden möchte, dem kann ich eventuell passende Rohrschellen anfertigen lassen. Wer Interesse hat, einfach melden. Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 03. Dezember 2004, 16:24
|
|
Erdling
|
Meld dich einfach noch mal per ICQ oder Yahoo bei mir.
F!REF0X RUL3Z
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne |
Erstellt 03. Dezember 2004, 17:40
|
|
Guest user
|
Das ist sehr nett, Danke, aber guck mal zwei posts über deinen .
Ich spare das Geld lieber für ein besseres Hauptinstrument. Wundert mich, dass du das hinterlegt hast, ich hab doch immer im Konjunktiv gesprochen.. Naja, trotzdem Danke |
Erstellt 04. Dezember 2004, 18:03
|
|
Etz´red i!
|
wir haben uns jetzt auch ein Vereins-"Lidl-ETX" zugelegt. Schön leicht, handlich und in kürzerster Zeit aufgebaut. Die Motorengeräusche ("rrrrrrrhhhhhh…..bieeep") sind etwas gewöhnungsbedürftig, ist halt ein Meade… aber insgesamt ein sehr niedliches Teleskop. Ich kann mir gut vorstellen, dieses Gerät beim nächsten "Tag der offenen Sternwarte" oder sonstigen Veranstaltungen für Sonnen-/Mondbeobachtungen einzusetzen. Bin auch schon gespannt, wie es bei den Planeten abschneiden wird. Bis dann, Peter |
AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70 | |
Erstellt 04. Dezember 2004, 18:46
|
|
Guest user
|
Ein Planetenkiller wird der kurze FH sicher nicht werden, aber mit so kurzer Brennweite sind sicher Objekte wie M45 und h und chi ein Genuss. Oder auch die ganzen Sternhaufen bei Auriga… Naja, man darf gespannt sein |
Erstellt 04. Dezember 2004, 20:37
|
|
Site staff
|
|
Erstellt 05. Dezember 2004, 13:15
|
|
Site staff
|
am Freitag hatten wir wiedermal die Monatsversammlung und da kam unser "Weihnachtsgeschenk" auch schon mit . Wir haben uns, wie die Ingolstädter, auch das ETX als kleines transportables Instrument geholt. Die Versammlung war dann natürlich futsch, weil man ja unbedingt das Teil mal aufbauen und ausprobieren wollte. Wir hatten noch einen Krater zur Verfügung (ein kleiner Nachbau des Baringer-Kraters in Arizona, USA) und stellten den in rund 6m Entfernung vom Teleskop auf…. und schon war so ne Art Mondspechteln angesagt (sogar bei bewölktem Himmel ). Gruß, Tobias
Erstellt 10. Dezember 2004, 15:53
|
|
Site director
|
Gruß Falko |
Re: AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70 | |
Erstellt 10. Dezember 2004, 16:19
|
|
Guest user
|
Christoph |
Erstellt 10. Dezember 2004, 18:41
|
|
Site director
|
|
Erstellt 10. Dezember 2004, 23:41
|
|
Guest user
|
ALDI Nord hat in nächster Zeit ebenfalls ein Fernglas für 13,99 Euro! Es ist ein 10x50, weitere Informationen gibt es hier. Sicher wird das nicht gerade das Non-plus-ultra in der Qualität sein, aber für gut 14 Euro kann doch nicht viel falsch machen? Wollte mir sowieso mal ein Fernglas zulegen… |
Re: AW: Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70 | |
Erstellt 11. Dezember 2004, 13:27
|
|
Guest user
|
Genau das hab ich auch gedacht… |
TouCam bei Lidl | |
Erstellt 13. Dezember 2004, 13:41
|
|
Erdling
|
schaut mal was ich tolles bei Lidl gefunden hab: TouCam Is das die TouCam die man so toll umbauen kann??? Wenn sie das ist dann hol ich sie mir (wenn ich noch geld bekomme.) Lidl könnte sich glatt nen neuen Namen zulegen. z.b. Astroshop oder so in der art
F!REF0X RUL3Z
Erstellt 13. Dezember 2004, 14:09
|
|
Site staff
|
nein, das sind nicht die modifizierbaren Kameras. Oder sagen wir es so: Einen Blick auf die Platine verrät es, ob sie modifizierbar ist. Allerdings besitzt die Cam 1.) einen CMOS-Chip und 2.) hat sie nur 352x288 Pixel. Gruß, Tobias
Erstellt 13. Dezember 2004, 15:20
|
|
Etz´red i!
|
Gruß, Peter |
Erstellt 13. Dezember 2004, 16:23
|