80/400 auf Vixen SP | |
Erstellt 15. Februar 2005, 19:43
(im Thema #1030)
|
|
---|---|
![]() Erdling
|
![]() Heute war es soweit. Ich konnte ich den Adapter mit den passenden Bohrungen bei der Werkstatt abholen. Und nun habe ich es endlich geschafft, den seit Weihnachten 2004 mir gehörenden 80/400'er auf der seit einigen Wochen mir gehörenden Vixen SP zu befestigen. Ein größeres Stativ kommt noch, also, sehen und staunet… ![]() Ich hoffe, dass damit auch Astrophotographie möglich ist (Spiegelreflexcam wird dann daneben befestigt) Viele liebe grüße, der überglückliche, Raphael |
AW: 80/400 auf Vixen SP | |
Erstellt 15. Februar 2005, 20:55
|
|
![]() Site staff
![]() |
fein, fein. Bis gerade vorher kannte ich die Vixen SP noch nicht. Aber Pendel war so freundlich und konnte mir weiterhelfen (Super Polaris?!). Was packt die SP denn und ist sie mit der GP vergleichbar? Gruß, Tobias
Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
Erstellt 15. Februar 2005, 21:03
|
|
![]() Erdling
|
|
Erstellt 16. Februar 2005, 15:44
|
|
![]() Site director
![]() |
Erstmal glückwunsch zur neuen Montierung. Soweit ich weiß, ist die Vixen SP der Vorgänger der GP. Ich habe schön öfter gehört, dass die SP besser sein soll als die GP, in welchem Punkten weiß ich aber nicht. Desweiteren verträgt sie ein wenig weniger Gewicht als die GP. Mehr kann ich nicht sagen. Gruß Falko |
Erstellt 16. Februar 2005, 16:37
|
|
![]() Site staff
![]() |
letztendlich ist fast jede Montierung zur Astrofotografie geeignet. Bei dir muss ja die Nachführung sowieso nicht so genau passen, da dein Refraktor ja recht kurzbrennweitig ist (soll keine Beleidigung sein ![]() Gruß, Tobias
Re: AW: 80/400 auf Vixen SP | |
Erstellt 16. Februar 2005, 22:30
|
|
Erdling
|
erstmal glückwunsch !! Die SP ist der Vorgäner der GP, das stimmt !! (Jahrelange theoretiche Erfahrung) ![]() Grüße vom computerverbot Rafael ![]() ![]() |
Erstellt 11. März 2005, 19:27
|
|
![]() Erdling
|
|
Re: AW: 80/400 auf Vixen SP | |
Erstellt 11. März 2005, 22:58
|
|
Erdling
|
![]() Grüße und CS !! Rafael |
Erstellt 12. März 2005, 00:14
|
|
![]() Site staff
![]() |
Ui, das sieht ja bombenfest aus! :] ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke mir mal, dass da so ziemlich gar nichts ruckelt, wackelt, zittert,… :] Ganz interessant finde ich auch die Sache mit dem Gegengewicht. Das hängt ja beinahe schon auf der Monti drauf und du müsstest im Notfall sogar noch das Teleskop beschweren ![]() ![]() Viel Erfolg und viele wunderbare Nächte mit dieser bombenfesten Ausrüstung! Gruß, Tobias
Fett! | |
Erstellt 13. März 2005, 01:37
|
|
Guest user
|
![]() |
Erstellt 13. März 2005, 18:33
|
|
Guest user
|
Kann man je nach Zweck auch mal was anderes drauf montieren, z.B. irgendeinen schnellen Spiegel für Astrofotografie ![]() Christian |